Was kostet ein Gartenteich?
Ich will jetzt unbedingt einen Gartenteich anlegen und mach mir Gedanken über die Kosten. Wieviel kostet das und mit was für einer Arbeit muss man rechnen?
Ich will jetzt unbedingt einen Gartenteich anlegen und mach mir Gedanken über die Kosten. Wieviel kostet das und mit was für einer Arbeit muss man rechnen?
Hallo,
leider ist deine Frage sehr ungenau, denn so allgemein kann dir das keiner sagen. Die kosten, und der Aufwand hänggen von verschiedenen bedingungen ab. Da wäre zuerst die Frage wie groß der Teich werden soll, dann die Frage nach der Nutzung, Schwimmteich, Fischteich, Koiteich Naturteich usw.. Und dann wäre da noch die Frage wie du den teich bauen willst, ein Fertiges Teichbecken, ein Folienteich, Betoniert? Der Aufwand hängt dann allein von dir und deinem Geldbeutel ab, du kannst den Teich komplett von Fachmann einrichten lassen, ohne selbst Hand anzulegen, oder alles allein machen. Ich selbst lege mir zum Beispiel einen kleinen Folienteich (2, 5 X 2m und etwa 1m tief) an, Arbeit mache ich selbst, Materialkosten mit Bepflanzung werden am ende etwa bei 250-300 Euro liegen, nur mal so als Richtwert.
Ich hab so ungefähr seit zwei Jahren einen Teich im Garten und freu mich wenn ich ihn sehe. Was mich garnicht freut ist, wenn der Herbst wieder ...
Was macht ihr damit euer Teich im Winter nicht zufriert? Mein Onkel meinte ich solle einen Styroporbehälter reinwerfender würde ds verhindern. ...
Im Garten hätt ich gern einen eigenen Teich, weil ich das mag, wenn Wasser im Garten ist. Das lockt immer viele Tiere an, Frösche, Libellen ...
Muss von meinem Teicherfolg berichten: Habe es ernsthaft geschafft, allein mit einer Freundin innnerhalb von 2 Tagen mit einer Teichschale einen ...
Habe siet ca.19 Jahren einen Gartenteich Dieses Jahr finde ich regelmäßig mittlere Goldfische ca.10-15cm ohne Kopf im Teich. Wer kann mir ...
Die Temeraturen werden immer niedriger und ich mache mir langsam Sorgen wegen meinem Teich. In dem Teich sind ein paar Kois drin und ich weiss ...
Hi ihr! Mein Freund und ich möchten diesen Sommer gerne einen Gartenteich bei uns anlegen. Wir haben beide keine große Ahnung ...
Seit einigen Jahren sind wir stolze Hausbesitzer. Jetzt möchte ich einen kleinen Teich anlegen. Vor allen Dingen sollen da auch ein paar Fische ...
Ich will meinen Fertigteich erweitern. Habe mir es so vorgestellt: Erweiterungteichgrube zum Fertigteich ca. 40 cm tief ausheben, Rand des ...
Hallo da draußen, wir haben ein echtes Mückenproblem: unser Gartenteich scheint eine echte Brutstätte für Mücken zu sein und ich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren