Studien bestätigen,
Dass der medizinische Nutzen da ist, das stimmt in Bezug auf Physiotherm - mir fällt momentan auch keine andere Firma ein, mir reicht die eine. Die Studien kann man sich online auf der Website durchlesen, soweit ich weiß, die ist eh recht übersichtlich.
Auch das Prinzip, nach dem die Firma arbeitet, wird dort erklärt - eigentlich so ziemlich alles ;-)
Bauhauskabinen sind zwar vermutlich günstiger, haben aber nicht denselben Effekt und ich nehme an auch keine (lebenslange) Garantie. Und ich muss ehrlich sagen: Wenn es um meine Gesundheit geht, lege ich doch mehr Wert auf Qualität! Sollte ich nur ein bisschen "wellnessen" wollen, ist das wieder etwas anderes, aber meiner Meinung nach lohnt sich die Investition in eine vernünftige Infrarotkabine, weil man wirklich ewig etwas davon hat - und weitergeben kann man sie ja irgendwann an die Kinder, die freuen sich bestimmt ;-)
Ich rede übrigens nicht nur groß daher, sondern mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, uns eine IR-Kabine zu kaufen - jetzt, wo der Winter naht, ist das sicher ein geeignetes gegenseitiges Weihnachtsgeschenk :-D