Was muss man von der Technik beim Rettungsschwimmen genau machen?

Ich habe mir mal überlegt eine Ausbildung zum Rettungsschwimmer zu machen und wollte vorher schon etwas üben. Daher hier meine Frage nach der genauen Technik, wie sie aussieht und was ich da genau üben muss?

Ingo

Antworten (3)

Der Kopf des zu Rettenden sollte möglichst nicht unter Wasser sein! ;-)

Wie soll man dir denn hier genau die Technik beim Rettungsschwimmen beschreiben? Mach einen Schwimmkurs mit, bei dem dir das gezeigt wird.

???

Welche Technik genau?? Reanimation, Bootsreperatur, schwimmen?????? Geh zum DLRG, die freuen sich über jeden und bilden auch aus, auch ohne vorher zu üben

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren