Rettungsschwimmschein in Bronze am Wochenende machen

Hallo,
ich habe dezeit ein kleines Problem.
Ich benötige einen Rettungsschwimmschein für die Polizei.
Leider werden bei mir die Termine für die Rettungsschwimmscheine immer nur unter der Woche angeboten.
Da ich leider zu diesen Zeiten arbeiten muss,
ist es nicht möglich diese Termine wahr zu nehmen.
Komme aus Castrop-Rauxel und würde mich freuen wenn Ihr eine Idee hättet wo ich einen Rettungsschwimmschein in Bronze am Wochenende machen kann.
Gibt es hier unter euch welche die einen solchen Schein abnehmen dürfen,
oder jemanden der weiß wo man solch einen schein am Wochenende machen kann.
Danke schonmal, mit freundlichem Gruß Marco.

Antworten (3)
Moderator
Hallo Marco!

Gerade weil das Ehrenamtliche sind, hab ich damit gerechnet, dass die flexibler sind als Hauptamtliche...
Nachdem du die DLRG abgeklappert hast: wie siehts mit deren Konkurrenz, der Wasserwacht aus?

Rettungsschwimmschein

Hallo Kermit,
danke für die schnelle Antwort.
Leider habe ich schon die ganzen DLRG stellen in meiner umgebung abgeklappert und was waren echt viele.
Da die Ausbilder aber meist ehrenamtlich Ausbilden muss man sich denen anpassen :-( und leider wollen die immer unter der Woche.
Deshalb habe ich ja hier ein neues Thema aufgemacht um jemanden zu finden der mir vielleicht den praktischen Teil schonmal abnehmen kann,
oder mir eine Stelle nennen kann, welche die Scheine am Wochenende abnimmt.
Danke trozdem für die schnelle Antwort.
Mit freundlichem Gruß
Marco

Moderator
Hallo Marco!

Ich bin leider aus Bayern...
Aber setze dich doch mal mit dem Ortsverband des Wasserwacht oder der DLRG in Verbindung und erkläre dem dortigen Ausbilder dein Problem. Ich könnte mir vorstellen, dass sich vielleicht jemand bereit erklärt, die praktsichen Sachen mit dir an nem Wochenende zu machen. Mit der Theorie wirds warscheinlich etwas kompliziertern... Vielleicht kannst ja auch mal über die Internetseite von WaWa und DLRG gehen, vielleicht sind da alle Kurse in deiner Umgebung drin...

Viel Erfolg!
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema