Wie kann ich meine Schwimmleistung mit DLRG-Kleidung verbessern?

Ich habe bald meine Prüfung, wo ich 300 Meter mit DLRG-Kleidung auf eine Zeit von 7:50 schwimmen muss. Leider komme ich immer auf über 8 min, was mich tierisch ärgert, weil ich zwei Mal die Woche mit Kleidung trainiere und ein Mal nur intensives Ausdauertraining betreibe. Wie kann ich meine Schwimmleistung verbessern?

Antworten (3)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die geforderte Zeit nicht machbar sein sollte für die Schwimmer. Man hat schließlich ein Interesse daran, dass es möglichst viele Rettungsschwimmer gibt.

Schwimmtrainer fragen

Es gibt sicher einen Schwimmtrainer, den man um Hilfe bitten könnte. Ich vermute, dass der Schwimmstil nicht optimal ist, wenn man trotz Trainings die angepeilte Höchstzeit nicht erreicht. Vielleicht sind die einzelnen Schwimmzüge zu kurz und zu hektisch?

Du trainierst schon zwei Mal die Woche mit dem vollen Kleidergewicht und wirst trotzdem nicht schneller? Dann musst du eben noch ein bisschen länger trainieren, bis du auf die 7:50 kommst. Was soll man da sonst anderes tun?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren