Wie lange dauert eine Ausbildung zum Rettungsschwimmer und wie oft muss man wöchentlich trainieren?

Ich möchte eine Ausbildung zum Rettungsschwimmer machen. Wie lang würde so eine Ausbildung bis zur Prüfung normalerweise dauern und wie oft muss man dafür wöchentlich trainieren. Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals dafür.

Antworten (2)

Die Ausbildung zum Rettungsschwimmer dauert etwa fünf bis sechs Wochen. Wobei nicht täglich trainiert wird, oft werden die Wochenenden dafür genutzt. Mit einer Abschlussprüfung werden dann die Fähigkeiten überprüft und man bekommt das Zertifikat als Rettungsschwimmer. Wenn es nicht reicht, dann kann man die Prüfungen nochmals machen.

Ich glaube das dauert schon seine Zeit. Die ganzen Abzeichen muss man ja machen und dann noch die Rettungsschwimmer ausbildung. Habt ihr sowas wie die DLRG bei euch? da solltest du nähere infos kriegen. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren