Ich bin mir nicht sicher, ob ich durch mein Essen auf die empfohlene Verzehrmenge von 75-100 mg Vitamin C komme. Deshalb habe ich mir angewöhnt, jeden Tag ein Glas Organgensaft zu trinken. Damit bin ich auf der sicheren Seite.
Für Leute, die keinen O-Saft vertragen und die ähnliche Probleme haben wie ich, gibt es in jedem Supermarkt Vitamin C in Tablettenform. Das wäre auch eine Möglichkeit, einem Mangel vorzubeugen.
Zu wenig Vitamin C haben früher die Seefahrer gehabt, die deshalb auch an Skorbut erkrankt sind. Nachdem sie dann aber Sauerkraut mit an Bord genommen hatten, sind sie auch nicht mehr krank geworden.
Heute muss man sich schon extrem umgesund ernähren, um einen Mangel an Vitamin C aufzuweisen. Giulia
Vitamin C ist wichtig für das Immunsysten, die Wundheilung, die Bekämpfung von Freien Radikalen und die Verbesserung der Eisenaufnahme im Körper.
Wie alle Vitamine kann der Organismus Vitamin C nicht selber herstellen und ist daher auf die regelmäßige und ausreichende Zufuhr von außen angewiesen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Überdosierung von Vitamin C?
Hallo Ich nehme (unfreiwillig) sehr viel Vitamin C zu mir - Tee mit sehr viel Zitrone, Bonbons mit Vitamin C, ...
- Ist nach Ausbruch einer Erkältung die Einnahme von Vitamin C noch hilfreich?
Das würde ich gerne mal wissen: Ist nach Ausbruch der Erkältung die Einnahme von Vitamin C noch hilfreich oder ist es dann sowieso zu spät ...
- Täglicher Bedarf an Vitamin C
Hallo Leute! Man hört ja immer wieder wie wichtig Vitamine und eine gesunde Ernährung für unseren Körper sind. Da ich oft sehr ...
- Welches Obst sorgt für eine schnelle Vitamin C aufnahme?
Hallo, ich bin wieder erkältet und trinke heiße Zitrone, um meinen Vitamin-C-Speicher aufzufüllen. Ist Zitrone eigentlich ein schneller ...
- Ich vertrage kein Vitamin C, kann das sein?
Da ich in letzter Zeit relativ oft krank war, also erkältet, habe ich 8 Tage gezielt Vitamin C zu mir genommen. Nach 2 Tagen aber, habe ich ...
- Höherer Vitamin C bedarf im Körper bei Stress-Situationen?
Hallo liebe Community, ich bin derzeit wieder in Klausurstress, was einen natürlich nicht nur seelisch sondern auch körperlich ziemlich ...
- Tägliche Vitamin C Dosierung, 100 mg??
Ich mache ziemlich viel Sport und fühle mich auch ganz gut, nur viele Freunde von mir meinen immer, ich sähe immer so blass aus und daher ...
- Müdigkeit durch Mangel an Vitamin C?
Hey ihr, ich habe bei dem Wetter momentan und irgendwie auch genrell seit ein paar Monaten das Problem das ich ständig müde und ...
- Wieviel Vitamin C braucht der Körper täglich und wie ermittel ich den Bedarf?
Das Vitamin C wichtig für die Gesundheit ist, ist mir klar. Aber wieviel braucht man davon täglich und wie ermittel ich den Bedarf? ...
- Kann Vitamin C die Konzentration steigern?
Hallo!Ich bereite mich gerade auf eine Prüfung vor.Wenn ich zwei Stunden gelernt habe, läßt meine Konzentration nach.Könnte mir Vitamin C ...