Was sollte man unbedingt bei einer Rückenmassage von einem Laien beachten?

Ich habe oft Verspannungen im Rückenbereich und mein liebevoller Partner versucht sie mir seit einigen Tagen wegzumassieren. Ich meine, er macht das richtig gut. Er hat das aber nicht gelernt und ich habe doch Angst, dass er da was falsch machen könnte. Zum Beispiel hat es mal im Wirbelsäulenbereich etwas geknackt, als er von unten noch oben an der Wirbelsäule hochmassiert. Ist das ein bedenkliches Zeichen oder hat sich dann da eine Blockade oder so gelöst?

Antworten (1)

Das Knacken ist völlig normal, wie du sagst, da hat sich eine Blockade gelöst.
er kann dabei eigentlich nichts falsch machen. Wichtig ist bloß: NIEMALS auf den Wirbeln massieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema