Wie massiert man den Rücken korrekt und wirkungsvoll?

Hallo.

Zu meinem geburtstag hat mir mein Freund, nicht ganz uneigennützig ein ganz tolles massageöl geschenkt.
WIr haben vor uns damit gegenseitig zu massieren um uns etwas entspannung vom stressigen alltag zu gönnen.
Das problem ist jedoch, dass ich absolut keine ahnung habe wie man richtig massiert.
Kann mir jemand gute lehrvideos, bücher oder ähnliches empfelen?
Oder beschreibt mir einfach wie man am besten massiert, so dass es auch gut tut und man entspannung davon hat :)

Antworten (1)
So wirds entspannend

- Da Sie Leihe bist, bleib bitte weg von der Wirbelsäule
- Dann am besten immer von innen nach außen massieren
- Nicht zu viel Öl benutzen, dass ist öde
- Oben im Nackenbereich anfangen => Über und Neben den Schulterblättern
- Nicht beide Hände weg nehmen und woanders anfangen sondern mit den Händen richtig Rücken gleiten und weitermachen.
- Am besten ist wenn Ihr euch gegenseitig im Liegen massiert, dabei drauf achten, dass der Untergrund nicht zu sehr Nachgibt.

Ansonsten VIEL SPAß ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema