Wie geht eine Massage des Rückens richtig?

Hallo,

wie massiere ich richtig den Rücken? Wo fang ich an etc.?? Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß
Jogi

Antworten (1)

hallo,
also am besten du fängst unten am rücken an oder oben an den schultern.....jedenfalls besser als in der mitte irgendwo. und anfangen sollte man mit leichten bewegungen und der druck sollte auch leicht sein. nach und nach können dann die bewegungen heftiger und der druck verstärkt werden. dann kann man die massage richtig genießen. ganz am ende sollte man wieder mit leichterem druck aufhören. AUF KEINEN FALL die wirbelsäule massieren....aber das weißt du denke ich?
ansonsten ist es dir überlassen wie du den rücken durchknetest,
ich hoffe ich konnte dir helfen.

gruß, caro

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema