Mein absolutes Lieblingsgetränk ist Rotwein!
Trinke 4-5 mal die Woche ein kleines Glas (0, 1l) am Abend
Wenn ich wie bsp. bei Patys mehr davon Trinke, setze ich eine gute Woche aus, damit sich meine Leber regenerieren kann.
Im weiteren trinke ich über den Tag verteilt Mineralwasser, 1. Große Tasse Grünen Tee am Morgen, so 1-2 Tassen Kaffe pro Tag und ab und zu einen Cappuccino.
Ich mag eigentlich alles, was rot ist^^: Traubensaft, "Rote Schorle" (also Kirsche mit Waldfrüchten) und natürlich Rotwein. An Spiritosen trinke ich dann auch noch gerne Bier-Mixgetränke oder Bier pur. Ansonsten trinke ich tagsüber viel Wasser, Apfelschorle oder (ungesüßte!) Fruchttees - einfach erfrischend und durstlöschend!
Getränke, die ich überhaupt nicht mag, sind Gemüsesaft (soll sehr gesund sein, schmeckt aber eklig), Champagner/Sekt, Grappa und die meisten Liköre.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wieviel Flüssigkeit sollte ein älterer Mensch, der sich nicht viel bewegt, zu sich nehmen?
Meine Mutter ist schon älter und bewegt sich körperlich nicht mehr viel. Ich meine aber schon, dass sie etwas mehr trinken ...
- Reicht es, wenn ich nur den Flüssigkeitsverlust durch Schwitzen exakt ausgleiche?
Ich jogge relativ viel und verliere dabei auch viel Flüssigkeit. Wenn ich mich vor dem Lauf und nach dem Lauf jeweils auf die Waage stehe, ist ...
- Wie teilt man die tägliche Trinkmenge idealerweise auf?
Man soll ja täglich mindestens zwei Liter Wasser trinken, aber wie teile ich die Menge idealerweise auf? Sollte ich möglichst morgens schon ...
- Wieviel Liter Flüssigkeit sollten Senioren im Hochsommer zu sich nehmen?
Hallo! Meine Mutter ist 84 Jahre und wohnt in meinem Haus. Ich wüßte gerne, wieviel Liter Flüssigkeit ältere Menschen zu sich nehmen, wenn ...
- Muss manchmal kein mal am Tag Wasserlassen - das ist doch nicht normal, oder?
Irgendwas scheint bei mir durcheinandergekommen zu sein, denn ich "muss" nicht mehr so oft wie vorher. Manchmal muss ich kein einziges mal ...
- Was sind eure Lieblingsgetränke ohne Alkohol?
Hallo, ich gehöre zu den menschen die nicht gerade zu den Bierliebhabern zählen. Ich trinke eigentlich fast auschliesslich Mineralwasser ...
- Wieviel Toilettengänge sind bei vier Liter Wasser täglich noch normal?
Bisher habe ich täglich so circa zwei Liter Wasser getrunken. Seit einem Monat habe ich die Menge verdoppelt. Allerdings haben sich meine ...
- Wieviel Liter Flüssigkeit sind eine Belastung für den Körper?
Wieviel Liter Flüssigkeit darf ein Mensch trinken, ohne dass der Körper zu sehr belastet wird? Ich bin gesund und trinke manchmal circa ...
- Welche Alternativen zu süßen Getränken gibt es, wie schafft man die Umstellung?
Meine Freundin trinkt dauernd nur süße und zuckerhaltige Getränke und entsprechend hat sie auch an Gewicht zugelegt. Sie schafft aber die ...
- Wie kann man Senioren ans regelmäßige Trinken gewöhnen?
Mein Opa vergißt einfach zu trinken. Wenn wir nicht ab und zu mal bei ihm vorbeischauen, würde er definitiv zu wenig trinken. Wir suchen jetzt ...