Waschmaschine Bosch WFK 2831 springt nach Umzug nicht mehr an

Ich habe eine Bosch WFK 2831, mit der ich umgezogen bin. Vor dem Umzug funktionierte sie problemlos. Ich habe sie angeschlossen an Strom und Wasser und dies mehrfach kontrolliert. Sie bekommt Strom und Wasser, aber die Programme starten nicht. Ich kann noch nicht mal mehr die Tür öffnen, weder mit noch ohne Strom. Wer kann helfen?

Antworten (2)
@Andreas

Ich habe absolut keine ahnung von elektrischen dingen, aber bei mir lag es mal am sicherungskasten das kein strom da war.

Oh je!

Wir "Handwerker" machen über Weihnachten keinen Dienst mehr, denn die Bezahlung im Forum ist grottenschlecht.
Scherz, es gibt gar keine Kohle und als Draufgabe, nur üble Nachreden und wenig Dank.
Bin kein Elektriker, aber wenn die Maschine vor dem Umzug problemlos gearbeitet hat, dann wäre mein erster Verdacht, daß beim Transport das Zuleitungskabel beschädigt worden ist.
Eventuell könnte auch der Fehler auch bei der neuen Steckdose liegen. Diese Fehlerquelle könnte man aber sofort ausschießen, wenn die WM, mit Hilfe eines Verlängerungskabels, woanders angesteckt wird.
Ich tippe jedenfalls auf fehlenden Strom.
Ach ja! Schöne Feiertage wünsche ich noch allen.
LG Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema