Also ich will nicht mosern, aber ich kann dir sagen. geh zum arzt denn wenn es ein ödem ist, hängt das mit den lymphknoten zusammen (ich spreche aus erfahrung, habe in den letzten monaten immer mehr an wasser zugenommen, so das meine beine und füße zum schluß sehr unansehnlich aussahen. mein spruch war dabei immer :schweinshaxen sehen erotischer aus. mein arzt sagte auch wassertabletten. diese nehme ich allerdings nicht mehr.) wenn ich fragen darf woher kommst du? sieh auf jeden fall zu, das du eine manuelle lymphdrainage bekommst, die verschreibt dir der arzt. ich persönlich hatte zum schluß einen wadenumfang von sage und schreibe 50 cm. -gott sei dank jetzt runter auf 37- das kommt aber nur daher weil ich gute strümpfe habe und zur zeit in der lymphklinik liege. wenn du fragen haben solltest, schreib einfach, werde sie dir gerne beantworten. gruß heike
Hallo,
google doch unter "Wasseransammlungen im Gewebe" und da lies "Wie bekommt man ohne Medikamente zu viel Wasser (Ödeme) aus den Beinen?" Das ist eine gute Information. Vor allem solltest du dein Symptom ernst nehmen und zur Sicherheit auch einen Arzt befragen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Möglichkeiten gibt es wirklich um Wassereinlagerungen zu verhindern?
Hallo allerseits. Ich habe schon seit etwa einem halben Jahr ein großes Problem mit Wassereinlagerungen. Woher sie so plötzlich kamen weiß ...
- Können sich durch Muskel- und Knochenschmerzen Ödeme bilden?
Nach längerem Gehen, habe ich öfters starke Schmerzen zwischen Knochen um Muskeln an den Schienenbeinen. Mit diversen Salben kann ich mir dann ...
- Starke Wassereinlagerungen bei Periode - was tun?
Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, da ich jedes Mal wenn ich meine Periode bekomme auch Probleme mit Wassereinlagerungen habe. Das geht ...
- Probleme mit geschwollenen Füßen vor allem nach Bewegung, Sauna und Hitze...
Hey! Bin hier wegen meiner Mutter. Die hat derzeit ganz große Probleme mit ihren Füßen. Wie oben beschrieben halt immer wenn sie viel in ...
- Können Ödeme bedeuten, dass ich eine Herzschwäche habe?
Hallo, mich wundert es , dass ich immer Ödeme habe.Im Gesicht , an den Händen in den Beinen, Füssen.Wenn es die Füsse betrifft, sind sie so ...
- Warum habe ich immer abends Ödeme, woran kann das liegen?
Nachdem ich übers Wochenende frei hatte, ist die Schwellung an meinen Knöcheln wieder zurückgegangen. Gestern habe ich für ein paar Stunden ...
- Wann kann es beim Bergwandern zu einem Höhenlungenödem kommen und was hilft?
Wir wollen im Sommer in die Alpen zum Bergwandern. Da kann es auch mal bis zu dreitausend Meter hoch gehen. Ein Bekannter meinte, dass man da ...
- Kann ich die Heilung meines Knochenmarksödem beschleunigen?
Ich spiele Squash und bin jetzt vor knapp 7 Wochen umgeknickt, habe mit dabei ein Band am Fuß gerissen, dass ist mittlerweile aber wieder ...
- Wie kann man dem Reinke-Ödem vorbeugen?
Hallo zusammen! Ich singe schon seit Jahren in einem Chor und wir treten oft auf. Wenn wir viele Auftritte haben, bekomme ich Probleme mit den ...
- Bekommt man sofort Ödeme bei weniger Bewegung?
Hallo alle miteinander. Mein Vater hat Krebs und mit der Diagnose lebt er bereits seit einem halben Jahr. Nun jedenfalls haben wir festgestellt, ...