Weiterbildung steuerlich geltend machen
Gibt es eine Grenze bei den Kosten die man für eine Weiterbildung bei der Steuer ansetzen darf? Was fällt alles in den Bereich Weiterbildung, gehört da auch Büromaterial zu?
Gibt es eine Grenze bei den Kosten die man für eine Weiterbildung bei der Steuer ansetzen darf? Was fällt alles in den Bereich Weiterbildung, gehört da auch Büromaterial zu?
Das es bei einem Fernstudium bei der ILS rund um Weiterbildung geht.
Dort steht: "Nach einem Grundsatzurteil des Bundesfinanzhofes können Sie die Ausgaben für Ihre Weiterbildung beim ILS in voller Höhe als Werbungskosten bzw. Sonderausgaben absetzen. Genauere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Finanzamt."
Würde an deiner Stelle einfach mal zum Finanzamt und dort mal nachfragen. =)
Gruß,
Devil-Maus
Bei meiner Ausbildung war es üblich, daß man vorher eine gesundheitliche Überprüfung bei einem vom Arbeitgeber vorgegebenen Arzt ...
Unsere Tochter ist gelernte Krankenschwester und möchte jetzt eine Weiterbildung zur "Study Nurse" (Studienassistentin) machen. Soviel ich ...
Hallo, Frage steht oben bereits, was versteht man genau unter einem ...
Ich weis, das hier die meisten noch Teilnehmer im Feld noch nicht Volljährig sind, deswegen würde ich mich mal interessieren, welche ...
Unser Sohn beendet in Kürze seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Wir möchten ihm noch gerne eine weiterführende Ausbildung ...
Hallöchen ich mit meinen 30 Jahren bin auf die Idde gekommen, machste noch ne Lehre ich könnte evtl. etwas im Pflegerischen ...
Meine Tochter ist jetzt in dem Alter wo sie entscheiden muss wie es beruflich weitergehen will, und sie ist sich noch nicht sicher. Was glaubt ...
Hallo, ich bin unbefristet in einer grösseren Firma als Hilfsarbeiter tätig habe keine Ausbildung einen kleinen Sohn und bin verheiratet. Ich ...
Hallo und guten Abend paradisi Mitglieder, wie Ihr vielleicht seht bin ich neu hier und habe ein Anliegen welches mich sehr ...
Ich bin früh schwanger geworden und konnte meine Ausbildung zur Bürokauffrau nicht beenden. Jetzt kommt mein Kleines in den Kindergarten und ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren