Weitermachen oder gehen?
Ich weiß einfach nicht weiter. Wir haben die größte Krise unseres Lebens. Nach 17 Jahren Ehe unterstellt mir mein Mann ein Verhältnis mit einem Mann, der über 20 Jahre älter ist als ich, Parkinson, Diabetes, sehr starkes Übergewicht hat und wer weiß noch alles. Er kontrolliert mich nach Strich u. Faden, telefoniert mir dauernd hinterher u. kontrolliert sogar meine Schmutzwäsche. Beim Einkaufen passiert es öfters, dass er auf einmal hinter mir steht. Ich habe schon fast einen Verfolgungswahn. Vor 4 Wochen hat er mir alle meine Sachen wie Handy, Geld, Bankkarte, Autoschl., sogar die Spardosen unserer 3 Kinder, weggenommen. Nach 5 Tagen hat er mir die Sachen, weil ich einen Termin bei einer Paartherapeutin gemacht habe, zurückgegeben. Wir waren jetzt 2 mal dort, aber ich merke keinen Fortschritt. Liebe empfinde ich für ihn schon lange nicht mehr. Für meine Kinder würde ich dableiben, aber ob das die richtige Entscheidung ist? Was kommt wohl noch alles auf mich zu? Wie geht es nach einer Trennung weiter? Die Kinder lasse ich nicht zurück! Wie soll ich nur eine Wohnung bezahlen, ich habe kein eigenes Geld? Wer weiß Rat?