Weitet sich eine Lederhose?

Hallo, ich habe auf dem Speicher meine dunkelgrüne Lederhose aus Jugendtagen wiedergefunden... leider ist sie doch ziemlich knapp geworden, ich kreig sie kaum zu... meine Frage: wie weitet man solch eine Hose? Gibts da Tipps? Danke für Antworten, lg Michael

Antworten (16)
Lederwaschen

Rindlederhose mit schmierseife ein reiben und die Hoseanziehen, und tragen dabei weitet sich das Leder nach zwei Tagen. Lederhose in lauwarmen Wasser aus spülen und wieder an ziehen bis die Hose trocken ist.

Lederhose weiten

Lederhose in Warmeswasser schmierseife von innen und aussen, einweichen mit einer Waschbürste abschruppen. Nach dem Waschen anziehen und Trocknen lassen, am besten bei warmen Wetter. Und mit dem Fahrradfahren ist ein guter Tipp. Die Hose kann färben wenn es Grünesglattleder ist, geht aber wieder weg, vonder Haut.Wenn die Hose Trocken ist mit Lederöl einreiben und weider anziehen und Fahradfahren und wiederholen.

Zur Frage

Eine echte glatt Lederhose pass sich dem Körper an und wird mit jedem tragen schöner und bwqemer

Antwortet

Auf keinen fall mit küpnstlicher Wärme nachhelfen. fetten.

Lederhose

Ich habe da mal eine frage, wie bekomm ich meine Lederhose wieder trocken und geschmeidig wenn sie nass ist und was ist mit dem innenfutter???

Lederhosen dehnen

Man kann Lederhosen dehnen, man sollte die Lederhose in warmes Wasser
30 grad. Icxh trage aber sehr enge Trachtenlederhosen, kauf meine Lederhosen
in größe 48.
Auserdem werden Lederhosen mit der Zeit speckig und das macht eine Lederhose
erst schön.

Zur FRAGE

Hallo habe mir neulich eine schwarze lange echte glatt Lederhose gekauft.Was auffällt, ist dass sie sich dem Körper mehr und mehr anpasst und schöner wird

Leder

Hallo Bernd und wie bekomm Ich die Lederhose wieder trocken? Hast Du viel erfahrung mit Leder?Eins noch wie weitet sich die Lederhose denn? Geht das mit einen Lederrock auch Lg Gabi

Lederhoseweiten

Du kannst deine lederhose auch in warmen wasser legen und zwei esslöffel sals reintuhen so bleibt sie ser weich und dehnt sich besser , lederboy ,

Lederhosweiten

Karin die Hose wie beschriebe ein weichen, und Zuhause anziehen im nassen zustand.

An Karin

Vermutlich doch das Leder weiten - darum sollte es hier ja gehen.

Lederweiten

Hallo Karl bitte was< kann Ich zu hausemachen??

Lederweiten

Karin eine Rindlederhose kann man auch zuhause machen

Lederweiten

Darf ich mal fragen was für eine Lederhose Du hast? und was mach Ich jetzt im Winter??? bitte um Antwort Karin

Lederweiten

Wenn es eine Rindlederhose ist aus Glattleder .

Hose in einem Eimerwasser (warm 30 grad) mit Lederseife gut ein weichen, kann aber etwas Färben nicht schlimm, die Lederhose kurz anschleudern. (Badehose oder ohne).
Tipp:
Die Lederhose auf dem Fahrrad anziehen bei warmen Wetter, Trocknen lassen, durch die Bewegungen weitet sich die Lederhose.
Dauer aber Zwei Tag. Dann mit Lederöel gut einreiben und viel Tragen.
Habe das mit meiner Hose auch sogemacht.

Lederweitung

Es gibt in Fachkreisen Dehnungsmittel für Leder. Ob es auch einfacher geht, hängt vom Leder ab. Um wieviel soll geweitet werden?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema