Welche Auswirkung hat Chlorwasser auf rot gefärbtes Haar?

Hi, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Gestern Abend habe ich mir die Haare knallrot gefärbt. Das mache ich immer zum Sommer hin. Heute möchte ich aber mit meinen Freundinnen schwimmen gehen. Darf ich denn mit rot gefärbeten Haaren ins Chlorwasser, oder kann es sein, daß sich meine Haarfarbe dann verändert? Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wäre supernett, wenn ihr mir schnell antworten würdet, vielen Dank! LG nancy21

Antworten (1)

Ich habe auch mal gehört, dass gefärbte Haare durch Chlorwasser eine andere Farbe angenommen haben, aber das lag höchstwahrscheinlich nicht am Chlor sondern an alte Kupferrohre in diesem Schwimmbad. Normalerweise sollte da nicht mehr passieren als sonst (Sonne und Chlor bleichen die Haare und werden glanzlos und brüchig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren