Sind die Farbnummern beim Friseur die gleichen wie bei Färbemitteln im Drogeriemarkt?

Wenn ich mir beim Friseur die Haare färben lasse, wird dort von Farbnummern gesprochen. Sind diese Nummern identisch mit denen der Färbemittel aus dem Drogeriemarkt? Wer kennt sich da aus? Danke für euere Infos dazu. Gruß, Katharina_R

Antworten (2)

Ja, leider hat jeder Hersteller eigene Bezeichnungen für die Haartöne.

Moderator
@Katharina_R

Nein, das ist immer ganz nach Hersteller und Produkt unterschiedlich. Jeder Hersteller, hat da seine eigenen Farbnummern für seine Farbkarten. Sie sind so nicht übertragbar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema