Welche Bedeutung haben "Potenzen" bei homöopathischen Mitteln?

Meine Freundin hat mir für diverse Krankheiten die Homöopathie empfohlen. Da ist ja von "Potenzen" die Sprache, die irgendwie mit Verdünnung der Produkte zu tun haben. Ich frage mich gerade, ob die Wirkung bei höheren Potenzen auch höher ist oder umgekehrt? Wer kennt sich da aus? Danke vielmals dafür. Gruß, Wish

Antworten (7)
Homöopathie

Hallo Ramona11,

man sollte am besten mit der klassischen Homöopathie arbeiten. Hier wird bei einer guten Anamnese sehr viel Zeit aufgewendet um ein einziges Mittel herauszufinden. Dieses Mittel wirkt mit seiner Info dann wirklich spürbar. Die "andere" Homöopathie ist die mit den Komplexmittel. Hier wird mit einer Mischung behandelt, also quasi mit Schrot auf einen Spatz geschossen, in der Hoffnung, das eine Information trifft. Im Buch "Schicksal als Weg", von Th. Dethlefsen ist alles gut beschrieben...!

Potenzen bei homöopathischen Mitteln

Hallo ViktorSe,

die deutsche Sprache ist so schön "zerlegbar"...! Wenn du eine Information losschickst, dann kannst du bei deinem Gegenüber ein Placebo verursachen, oder ein Nocebo.
Du bringst also etwas In-Form...! Im ersten Fall "gefällt es" deinem Gegenüber, im zweiten Fall "schadet" es.
Die Information die in deinem Satz liegt kannst du ja mal selbst auf dich wirken lassen.
Alle interessierten können auch zur Homöopathie bei Thorwald Dethlefsen etwas finden...!

Ist das hier ein Treffpunkt für Esoteriker? Ich versteh immerzu nur Bahnhof!

Früher konnte ich mir der Homöopathie auch nichts anfangen. Aber jetzt, wo ich schon so viel davon gehört habe, dass eigentlich alles aus Schwingungen besteht, kann ich mir schon viel eher vorstellen, dass es nicht die grobstofflichen Mittel sind, die Heilungen bewirken, sondern eher die feinstofflichen Schwingungen, die von den Mitteln ausgehen.

@ViktorSe

Nur weil man es mit den herkömmlichen Untersuchungsmethoden noch nicht geschafft hat, die Wirksamkeit der Homöopathie zu beweisen, heißt das noch lange nicht, dass es sich um Humbug handelt!

Sarah812: Wer's glaubt, wird selig!

Es klingt vielleicht paradox, aber je höher die Potenz ist, desto wirkungsvoller ist das homöopathische Mittel. Das kann man gar nicht erklären, aber wenn von der ursprünglichen Lösung nur noch die Information vorhanden ist, praktisch ohne die materielle Basis, dann wirkt das Mittel am reinsten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema