Habe Bluthochdruck, kann ich ihn mit Schüssler Salzen senken?

Seit ein paar Wochen habe ich einen erhöhten Blutdruck. Mein Arzt hat mir natürlich Betablocker verschrieben. Als ich den Beipackzettel gelesen habe, wurde mir ganz übel. So viele Nebenwirkungen nehme ich nicht in Kauf. Eine Bekannte von mir schwört auf Schüssler Salze. Kann ich mit denen meinen Blutdruck senken? Wer hat Erfahrungen mit Schüssler Salzen und kann mir einen Rat geben? Herzlichen Dank!

Antworten (3)

Bis Schüssler-Salze wirken dauert es lange. Es ist besser, seine Ernährung umzustellen und Sport zu treiben. Nikotin und Alkohol sollte man auf jeden Fall meiden.

Den Blutdruck kann man auch durch eine Lebensumstellung senken. Mehr Sport und Freizeitaktivitäten sind oftmals ein gutes und schnelles Mittel, um Blutdruckprobleme in den Griff zu bekommen.

Homöopathische Mittel

Blutdrucksenkende Schüssler Salze gibt es. Allerdings muss man aufpassen, welche Kombination man nimmt. Eine Rücksprache mit dem Arzt ist trotzdem erforderlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren