Mehr Beiträge zum Thema
- Muss man bei Muskelkater auf jeden Fall eine Regenerationspause einlegen?
Ich trainiere momentan fast täglich im Fitnessstudio. Je nach Intensivität des Trainings, habe ich oft am nächsten Tag heftigen Muskelkater. ...
- Wie sollte die Regeneration nach hartem Hypertrophie-Training idealerweise gestaltet werden?
Innerhalb meines Krafttrainings möchte ich ab Morgen mit dem Hypertrophietraining beginnen. Das wird sicherlich hart werden und ich mache mir ...
- Wie lange sollte man nach harten Lauftrainings sinnvollerweise pausieren, um den Akku aufzuladen?
Ich möchte in drei Monaten meinen ersten Marathon bestreiten und nun beginnt die Marathonvorbereitung mit erheblich längeren ...
- Hängt die Regenerationszeit nach einer Verletzung vom Leistungsniveau ab?
In unserem Lauftreff gibt es unterschiedliche Leistungsniveaus. Diverse Zerrungen oder andere Verletzungen sind schon öfters bei uns ...
- Wie lang sollte die Regenerationszeit nach einem harten Intervalltraining sein?
Im nächsten Frühjahr steht mein erster Zehnkilometer-Wettkampf an. Einmal in der Woche möchte ich auf der Bahn ein Intervalltraining ...
- Wieviele Tage Abstand nach Trainingseinheit?
Hey Leute. Ich habe vor einigen Wochen mit Krafttraining angefangen und bin so begeißtert davon das ich fast jeden Tag im Studio ...
- Unterstützt Creatin auch die Regeneration?
Im Fitnessclub gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen. Jetzt habe ich gehört, dass Creatin auch zur schnelleren Regeneration nach ...
- Wie viel Zeit braucht mein Körper um sich nach einem harten Training wieder zu regenerieren?
Hallo zusammen, wenn ich normal trainiere, also maximal 80 bis 85% an meine Leistungsgrenze gehe, dann kann ich am Folgetag ohne ...
- Ist Orhomol Sport nach harten Trainingseinheiten zur Regeneration wirklich zu empfehlen?
Ich bin in meiner Marathonvorbereitung und trainiere entsprechend mehr. Zur schnelleren Regeneration hat mir ein Laufkollege Orthomol Sport ...
- Verkürzt Eiweißpulver die Regenerationszeit nach langen Lauftrainingseinheiten?
Momentan trainiere ich fast täglich und besonders nach langen Lauftrainingseinheiten brauche ich mindestens einen Tag zur ...