Welche Folgen hat es, wenn man täglich mehrere Eier ist?

Hallo! Mein Mann ißt täglich mehrere Eier. Es können bis zu vier über den Tag verteilt sein. Ich halte das für sehr bedenklich, weil es die Cholesterinwerte erhöhen kann. Ich mache mir wirklich Sorgen. Welche Auswirkungen kann der Verzehr von mehreren Eiern am Tag für die Gefäße haben? Ich weiß daß sich viele hier im Forum mit Gesundheitsfragen auskennen. Wer kann mir sagen, wie gefährlich Eier sein können. Herzlichen Dank! Gruß AntjeD

Themen
Antworten (1)
Antwort

Normalerweise erhöhen Eier den Cholesterinspiegel nicht, das dies so sein soll, wurde widerlegt, doch soviele Eier am Tag können auch meiner Meinung nach nicht gesund sein.
Ich kann dir leider nicht die genauen Folgen beschreiben, aber neben dem Cholesterin würde ich mir auch über Fettwerte und ähnliches Gedanken machen. Zu viel tierisches Fett und Eiweiß ist bekanntermaßen gar nicht gesund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema