Beim Erstgespräch beim Psychiater wird die Grundfrage gestellt, weshalb man gekommen ist. Man kann auch als Patient abschätzen, ob der Arzt der richtige Gesprächspartner ist. Außerdem werden auch Fragebogen beantwortet.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was kommt beim Psychiater auf einen zu?
Hallo zusammen! Mir geht es schon seit einiger Zeit psychisch nicht gut und ich will mir Hilfe bei einem Psychiater suchen. Ich ...
- Ich bekomme Sprachstörungen am Telefon, hilft ein Psychiater?
Neuerdings habe ich Angst ans Telefon zu gehen.Immer wenn mir jemand eine Frage stellt, bekomme ich Sprachstörungen.Das kann ich mir im Beruf ...
- Psychologe oder Psychiater?
Hallo Forum, Kurze Hintergrundinfo: Ich habe eine kleine Schwester die psychisch Labil ist und dadurch große ...
- Sollte ich mir einen Rat beim Psychologen holen?
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage an euch und hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt. Seit ein paar Monaten habe ich immer ...
- Wieviel Zeit muss man für das Erstgespräch beim Psychiater einplanen?
Mein Arzt hat mir eine Überweisung zu einem Psychiater ausgestellt. Nun bin ich völlig fertig, weil ich nicht weiss, wie so eine tTermin ...
- Wie schicke ich meine Freundin zum Psychiater?
Hallo allerseits. ich habe eine Freundin, eine sehr gute Freundin eigentlich, um die ich mir mittlerweile ziemliche Sorgen mache. Und zwar ist ...
- Hat ein Psychiater Schweigepflicht?
Hallo, ich habe ein Problem welches mein Leben sehr einschränkt. Ich habe lange gewartet und wollte die Hilfe eines Psychiaters nicht in ...
- Werden die Therapiekosten beim Psychiater von der Krankenkasse übernommen?
Hallo zusammen! Meine Frau befindet sich in einem schlechten seelischen Zustand und ich werde jetzt einen Termin beim Psychiater für sie ...
- Ich bin mein eigenes Problem
Hallo Team Psychiater, ich bin 19 Jahre alt und mein Freund ist 21. Wir sind seit 1 Jahr und nen Monat zusammen. Unsere Beziehung ...
- Sind die Behandlungskosten bei Psychiatern unterschiedlich hoch?
Seit circa vier Monaten fühle ich mich extrem ängstlich, obwohl kein Grund dafür besteht. Darum würde ich gerne einmal zu einem ...