Hier besonders erfolgreiche Spielzüge zu erklären, ist etwas schwierig.
Besonders gute Spielzüge kann man entweder bei Fernsehübertragungen von Handballspielen beobachten oder auch mal Handballspiele vor Ort genau beobachten und dann mit deinen Mannschaftskameraden versuchen, diese Ideen umzusetzen.
Hallo zehgirl,
Spielzüge in der alten klassischen Form gibt es nicht mehr oder besser gesagt werden heute nicht mehr gespielt. Heute macht man Auslösehandlungen. Früher liefen alle bis zu einem bestimmten Punkt und dann gab es einen klaren definierten Werfer. Das hatte den Nachteil, dass der Gegner sich darauf einstellen konnte und dann alles im Sand verlief. Heute bei einer Auslösehandling gibt es einen klaren Spielablauf und wann immer es innerhalb dieses Ablaufs die Möglichkeit zu einem erfolgsversprechenden Torwurf kommt nutzt man diese. Was es da an Möglichkeiten gibt ist fast unendlich. Gib einfach mal im Internet die Suchbegriffe „Handball“ und „Auslösehandlung“ ein und dann schau was Dir gefällt. Wichtig ist dann nur diese auch regelmäßig zu üben und zu üben und zu üben.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es große Qualitätsunterschiede beim Handballharz?
Ich werde jetzt öfters Handball spielen. Nun habe ich erfahren, dass viele Handballspieler wohl so ein Handballharz auf die Hände schmieren. ...
- Wie kann man Vorschulkinder Spaß am Handballspiel vermitteln?
Ich spiele schon seit Jahren Handball und bin jetzt in unserer 1. Mannschaft. Nun wollen wir frühzeitig für Handballnachwuchs sorgen und ...
- Wo gibt es den einen handballlverein ?
Wo gibt es einen handballverein der in der nähe von cochem ist ?? Ich liebe handball, und ich kann auch spielen aber ich finde ...
- Trotz Kreuzbandriss Handball spielen ohne OP
Hallo, habe mir das vordere Kreuzband gerissen( beim Handball) nun war ich der Meinung sofort OP .Kann mir aber nicht vorstellen ...
- Handballtraining auch mal mit Fuß- und Tennisbällen sinnvoll?
Wir wollen unser Handballtraining mal auflockern und einer meiner Vereinskameraden kam mit der Idee, mal unterschiedliche Bälle zu ...
- Wie sind beim Handball die "Schritte" genau geregelt?
Beim Handballspielen im Sportunterricht gibt es immer wieder unterschiedliche Meinungen, wieviel Schritte man mit dem Ball machen darf und wann ...
- Was für Vorraussetzungen muss man erfüllen um in einen Handballverein zu kommen?
Hallo, ich würde gerne einem handballverein beitreten. Ich schaue öfter bei Spielen zu und der Sport sagt mir wirklich zu. leider ...
- Zählen gehaltene 7-Meter für die positive Torwartstatistik mehr als normal gehaltene Bälle?
Ich bin Torwart in unserer A-Jugend-Handballmannschaft. In der Bundesliga werden Torhüter nach gewissen Statistiken bewertet. Mich würde mal ...
- Kennt Ihr ein spezielles Training für Handballer in der Sommerpause?
Ich spiele Handball in der dritten Liga und will mich noch etwas verbessern. Daher will ich mal ein spezielles Ausgleichstraining für Handball ...
- Gilt das Tor, wenn die angreifende Mannschaft versehentlich 1 Spieler zuviel auf dem Platz hatte?
Schiedsrichterentscheidungen sind ja Tatsachenentscheidungen und gelten, auch wenn der Schiri sich vertan hat. Ich hätte dazu eine mehr oder ...