Welche Hilfsmittel braucht man, wenn man eine künstliche Hüfte hat?

Hallo!
Mein Großvater kommt übernächste Woche wieder nach Hause. Ihm ist eine künstliche Hüfte eingesetzt worden und er hat eine Reha-Maßnahme hinter sich.
Zu Hause wird er wohl einige Hilfsmittel brauchen, weil ihn das neue Hüftgelenk doch vorerst einmal einschränkt.
Ich würde gerne dafür sorgen, dass er es so bequem wie möglich hat.
Was, ausser einem verlängerten Schuhanzieher, sollte ich für meinen Großvater besorgen?

Antworten (1)

Wenn dein Großvater die Reha erfolgreich hinter sich gebracht hat, sollte er eigentlich schon wieder fast komplett einsatzbereit sein.
Viele Vorkehrungen kannst du da denke ich nicht treffen, solltest eher guten Kontakt mit ihm haben und dann was anschaffen, wenn er anmerkt, dass ihm irgendwas besonders schwer fällt.
Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren