Welche Hörgeräte werden von der Kasse voll übernommen?

Nun ist es soweit, der Doc meint, ich bräuchte dringend ein Hörgerät. In einem entsprechenden Laden habe ich mir einige Hörgeräte vorführen lassen und nachdem man mir die Preise nannte, war ich doch erstaunt, wie teuer so was sein kann. Welchen Kostenanteil übernimmt denn wohl die Kasse oder übernehmen die auch bei günstigen Geräten den vollen Betrag? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal. Gruß, TanjaGib

Antworten (3)
Hörgeräte von der Krankenkasse

Meine Mutter hat sich dieses Jahr endlich ein Hörgerät gekauft, nachdem sie eine Werbung eines Höhrgeräte-Anbieters gelesen hat, dass die Kassen die Zuzahlungen wesentlich erhöht haben. Tatsächlich haben die Kassen zum 1.11.2013 die Zuschüsse auf 784 Euro angehoben und die Wartung wird sogar noch zusätzlich gezahlt. Für diesen Preis hat sie ein richtig gutes Hörgerät bekommen. Es kommt aber auch auf die Beratungs-Qualität des Hörakkustikers an. Da hat meine Mutter richtig Glück gehabt.

Krankenkassensätze

Hallo,
Soweit dir der HNO eine ohrenärztliche Verordnung ausgestellt hat und du gesetzlich versichert bist, zahlen die Krankenkassen für eine komplette Versorgung zwischen 1000 und 1200 Euro. du bekommst dafür alles. Wenn man mehr möchte wie, Automatik, Richtmikrofon, störschallreduzierung kann der Eigenanteil von 50 bis zu 2300 Euro betragen.
Welche Technik für dich geeignet ist, sollte man testen, ruhig aus verschiedenen Preiskategorien um Unterschiede für sich festzustellen und dann entscheiden.
Wichtig ist, alles beim Akustiker deines Vertrauens.

Gruß

Günstige Hörgeräte

Hallo

Versuchs mal bei Fielmann (die mit der Brille, haben jetzt auch Hörgeräte), ich bin da auch, bin sehr zufrieden.
Wenn dein Hörverlust nicht allzugroß ist, haben die sicher auch ein Hörgerät
ohne Zuzahlung für dich.

Gruß!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren