Beim Radfahren ist es von Vorteil sich einen Hund zuzulegen, der in das am rückwärts befindlichen Gepäcksträger angebrachten Gepäckskorb zu geben.
Der Hund sollte jedoch ausreichend Platz haben, daher sind die sehr kleinen Rassen hier zu empfehlen.
Es sollte auch für eine ausreichende Beschaffenheit des Bodens geachtet werden, sodass das Hunderl nicht durch die weitmaschigen Drähte des Gepäckskorbes mit den Pfoten fällt. Dies lässt sich mit Hilfe eines im Gepäckskorb angebrachten Zusatzboden realisieren.
Ein Freund von mir joggt zweimal die Woche mit seinem Beagle, der sehr lauffreudig ist.
Mein Nachbar hat einen Labrador, den er auch öfters zum Joggen mitnimmt.
Ich denke, jeder Hund der sportlich und schlank wirkt, ist als Begleiter beim Radfahren und Joggen geeignet.
Allerdings ist es auch wichtig, dass ein Hund leicht zu erziehen und "freundlich" ist, wie der Labrador zum Beispiel.
Mehr Beiträge zum Thema
- Sollte man Hunde ins Bett lassen?
Hi, mein Freund und ich wir wollen uns bald einem Hund ein neues zu Hause geben. Wir sind uns jedoch noch nicht sicher ob wir ihn dann auch in ...
- Nachbarshund hat mein Kleinkind durchs Gesicht geleckt - könnte das gesundheitsgefährdend sein?
Unser Kleiner (fünf Jahre) hat heute mit mit dem Nachbarshund (Labrador) gespielt. Dabei wurde er "liebevoll" übers ganze Gesicht abgeleckt. ...
- Futter für den Hund
Hey ihr da draussen, hab mir die tage mal infos von einem futtermittelvertrieb besorgt und überleg ob ich das futter für meine ...
- Welche Hunderassen sind als Begleiter zum Joggen geeignet?
Mein Bruder ist aktiver Läufer und legt manchmal fünfzehn Kilometer am Stück zurück. Jetzt möchte er sich einen Hund anschaffen, der ihn ...
- Können Erkältungsviren vom Hund auf den Menschen übertragen werden?
Unser Hund ist gerade ein Jahr geworden und jetzt hat er seine erste Erkältung. Meine Nachbarin meinte, ich solle dem Hund ja nicht zu Nahe ...
- Gibt es spezielle Hundeleinen zum Joggen?
Beim Joggen kommen sehe ich auch oft Herrchen (oder auch Frauchen), die gemeinsam mit ihrem Hund joggen. Das sieht sehr harmonisch aus. Leider ...
- Erfahrungen mit Hundesittern
Hallo zusammen! Ich habe seit zwei Jahren einen Labrador, der auch total lieb ist und gar keine Probleme macht. Der einzige Haken ...
- Fell mit Zeitung abreiben
Ich habe gehört man sollte das Fell der Hunde nach dem baden und bürsten mit einer normalen Tageszeitung abreiben. Grund hierfür wäre der, ...
- Sind Stachelhalsbänder schlimm?
Hallo ihr alle, ich habe eine kleine Hündin die ich ohne Stachelhalsband einfach nicht in den Griff bekomme, sie macht dann was ...
- Hundefutter für Hunde mit Nierenleiden
Mein Hund ist in die Jahre gekommen und hat Probleme mit den Nieren. Was für Hundefutter, was nierenschonend ist, kann ich für ihn kaufen. ...