Manche Leute kommen mit stillem Wasser besser klar als mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser. Das führt bei einigen Leuten nämlich zum Aufstoßen. Das kann gerade beim Training ziemlich unangenehm sein.
Blöd ist natürlich, dass stilles Wasser nicht so erfrischend schmeckt.
Wenn man viel schwitzt und mit dem Schweiß auch Salze ausscheidet, ist es wichtig, dass man genügend Natrium zu sich nimmt. Also würde ich dann beim Wasser darauf achten, dass der Natriumgehalt etwas höher ist. Es darf auf der Flasche nicht draufstehen, dass das Wasser zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist, denn dann ist gerade wenig Salz drin.
Man kann irgendein Mineralwasser nehmen, das einem eben schmeckt und mischt sich daraus eine Apfelsaftschorle. Kann man aber auch mit Leitungswasser machen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Volvic Orange (mit Gechmack) gleich wie Mineralwasser?
Hi, weiß jemand von euch ob Volvic mit Geschmack (z.B. Orange, Johannisbeer, Kirsche etc.) den gleichen "Effekt" hat wie normales ...
- Gerolsteiner Sprudel hat genau das richtige Maß an Kohlensäure!
Ich hab die ganze Palette glaub ich durchprobiert bei den Mineralwässern. Ich komm immer wieder zu dem Gerolsteiner Sprudel zurück, weil das ...
- Ich habe Osteoporose, besser nur kalziumreiches Mineralwasser trinken?
Wenn ich Mineralwasser kaufte, habe ich immer ein No-NameProdukt genommen.Jetzt habe ich Osteoporose, ist es besser, wenn ich ein kalziumreiches ...
- Welches Mineralwasser trinkt ihr bei großer Hitze?
Im Moment steigen die Temperaturen.Manchmal weiss ich nicht was ich trinken soll.Nach Cola, Fanta oder Obstsäften, bekomme ich noch mehr ...
- Gerolsteiner Mineralwasser ohne "Nationalbewusstsein"?
Während viele deutsche Unternehmen gerne im Ausland ihre Produkte vertreiben und in allen möglichen und im besonderen in der deutsche Sprache ...
- Ist Wasser ohne Kohlensäure gesünder?
Hallo zusammen! Ich trinke generell eigentlich zu wenig Wasser, aber wenn, dann lieber Wasser mit Kohlensäure. Eine Freundin ...
- Mineralwasser und andere alkoholfreie Getränke
Wenn ihr abends ausgeht und kein Alkohol trinken möchtet, was trinkt ihr dann für alkoholfreie Getränke? Ich trinke viel Mineralwasser und ab ...
- Sollte man lieber Wasser ohne Kohlensäure trinken?
Hallo Leute! Ich bin generell kein großer Wasser-Trinker und weiß auch, dass ich davon insgesamt mehr trinken sollte. Mir ...
- Ist Wasser mit Kohlensäure schlecht für die Gesundheit?
Hallo. Ich habe neulich irgendwo mal aufgeschnappt, dass Wasser mit Kohlensäure gar nicht gut sein soll. Ich weiß auch nicht mehr genau warum, ...
- Natriumgehalt in Mineralwasser
Hallo, ich habe einen hohen Blutdruck und soll mich natriumarm ernähren.Jetzt habe ich gesehen, daß in meinem Mineralwasser auch Natrium ...