Welche Medikamente für Obdachlose?

Ich betreue sei 1, 5 Jahren eine Obdachlose. Zu diesem Winter habe ich etwas Geld bei Freunden gesammelt. Nach Absprache mit meinem Schützling, was wie ich ihr am besten helfen kann, waren Medikamente ein Thema. Ein Wunsch von Ihr war iboprofem. Meine Frage an Euch: was darüber hinaus sollte zur Grundausstattung für Obdachlose gehören?

Antworten (2)

Ich finde jeder Obdachlose sollte medizinisch versorgt werden.Es sind genau Menschen und werden immer als Alkoholiker abgestempelt.Ich finde das schlimm!!!

Niederschwellige ärztliche Versorgung

Hallo Carsten, super dass du dich um die obdachlose Frau kümmerst. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob es gut ist, Medikamente auf Wunsch zu besorgen. Alles was wirkt, hat auch Nebenwirkungen. Da es in allen größeren Städten niederschwellige ärztliche Hilfsangebote gibt, also ohne großes Sitzen in einer Arztpraxis, würde ich dir raten, lieber einen lieben Arzt und eine geschulte Ansprechpartnerin für diese Frau zu suchen. Du kannst mal auf der Seite igfm.de suchen unter "Hilfe für Obdachlose". Ich wünsche dir und der obdachlosen Frau alles nur erdenklich Gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema