Welche Möglichkeiten gibt es, trotz Katzenhaarallergie in einer Wohnung zu leben?

Unsere Tochter geht für ein Jahr zum Studium in die USA. Das größte Problem ist die Unterbringung ihrer Katze. Freunde, die in Frage kommen könnten haben aber alle einen Hund. So bleibt nur, die Katze bei uns unterzubringen, aber ich habe eine Katzenhaarallergie. Unsere Wohnung ist ziemlich groß. Gibt es dadurch Möglichkeiten, der Katze aus dem Weg zu gehen oder fliegen die Erreger überall herum. Welche Möglichkeiten hätten wir, damit die Katze nicht ins Tierheim muß? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Hyanzinthe

Antworten (1)
Katzenallergie

@ Hyanzinthe
Ist es eine Langhaar oder eine Kurzhaarkatze? Da gibt es allergietechnische Unterschiede.Wenn du wirklich allergisch bist kannst du der Katze nicht aus dem Weg gehen, die Haare sind überall. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren