Hallo hanibal,
Ich habe ebenfalls Lupus. Solche Entzündungen im Mund kenne ich. Ich nehme eine Kombi aus mehreren Spülungen. Zum Betäuben der Schmerzen nehme ich die Spülung von Odol med 3. Als homöopathische Alternative gibt es 'Kamillosan'. Dies ist ein Spray und betäubt sehr gut.
Was sehr gut gegen die Entzündung hilft ist "Borax Pentarkan S". Es ist ebenfalls ein Homöopathisches Arzneimittel und ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Alles gute
Alle Autoimmunerkrankungen profitieren von einem guten Vitamin D-Spiegel. Für AI-Kranke sollte man besser dosierte und vom Arzt verordnete Präparate wie Dekristol oder Vigantolöl z.B. bekommen.
Damit sinkt auch die Infektionsgefahr. Ohne unterstützende Massnahmen wäre man da auf permanente Mundpflege angewiesen. Salvia-Thymol hat meine Mutter längere Zeit genommen. Lass auch auf Hashimoto untersuchen, häufigste Autoimmunekrankung in Deutschland.
Es gibt adstrigierend wirkende Heilkräuter, unreife Walnüsse oder Schlehen, die Infektionen vorbeugen können.
Ab und an ein probiotischer Joghurt kann viel helfen.
Süsses und Zucker besser meiden, da pathogene keime damit sich schneller vermehren. Saurer geschmack schützt eher. Obstessig verdünnt haben unsere Grosseltern schon eingenommen, wenn sie 100 Jahre alt werden wollten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Woran kann man Sklerodermie oder Lupus erkennen?
Meine Freundin ist total verzweifelt, weil sie Angst hat an Sklerodermine oder Lupus erkrankt zu sein. Sie hat sich beim Rheumatologen einen ...
- Ist "Morbus Meulengracht" eine ungefährliche Krankheit?
Meine Frau meinte neulich zu mir, daß sich meine Augen gelblich verfärbt hätten und schickte mich zum Arzt. Der stellte wirklich was fest, ...
- Dunkelrote Blutgefäße an den Oberschenkeln
Hallo! Jetzt brauch ich mal "Laienhilfe", da meine Ärze (Orthopäde, Frauenarzt, Heilpraktiker, Allg.mediziner, Venenarzt etc.) alle nicht ...
- Autoimmunkrankheit? Fibromyalgie? Chlamydien? Was hab ich nur?
Hallo ihr Lieben, ich bin mit den Nerven und meinen Kräften am Ende und hoffe sehr das ihr mir helfen bzw. hilfreiche Tipps geben ...
- Gibt es eine Krankheit die Lupus heisst, was genau ist das?
Hallo! Gestern habe ich den ganzen Tag vor dem Fernseher verbracht. Ich habe mir sämtliche Soaps und Arztserien angeschaut. In einer dieser ...
- Autoimmunerkrankung Nephrotisches Syndrom
Hallo... Meine Tochter (5) hat das oben genannte Syndrom und hängt seit zwei Monaten an der Dialyse. Meine Frage an euch, ...
- Suche andere, die Immunsuppressiva nehmen
Hallo (: Ich bin 18 Jahre und leide an einer Autoimmunerkrankung, weshalb ich ein Immunsuppressivum nehmen muss (125 mg ...
- Kann mir jemand, der auch das Sjögren-Syndrom hat, professionelle Ratschläge geben?
Guten Morgen! Ich habe alle Symptome, die darauf hinweisen, daß ich an unter dem Sjörgen-Syndrom leide. Da ich aber auch eine ...
- Extreme Leukozytenwerte - Keine Diagnose
Vielleicht kann mir einer von Euch hier weiterhelfen? Ein Bekannter von mir hat seit Geburt nur 1 Niere und Gelenkrheuma. Dieses haben die ...
- Habe ich eine Autoimmunerkrankung?
Hallo! ich habe mittlerweile schon viel foren durchforstet und hoffe das ihr mir vllt weiter helfen könnt! ich bin mittlerweile seit 3 Jahren ...