Welche Nahrung sollte ich bei Gallensteinen vermeiden?
@Kathi33 und @stubsi
ach wie lustig..., wer hat euch denn diesen Schmarrn erzählt ?
Lasst euch zukünftig bitte keine Bären mehr aufbinden......
Nun ja, wie auch immer...
Hier ein paar Klarheiten über Gallensteine...
a: Gallensteine sind nichts schlimmes, sie verbrauchen nur den Platz in der Gallenblase, der normalerweise für den Gallensaft benötigt wird.
c: dadurch das Gallensteine Platz in der Gallenblase verbrauchen, läuft man Gefahr, dass sich Gallensaft bis zur Leber anstaut und die sogenannte Gallenkolik verursacht.
d: eine Gallenkolik ist nichts anderes als ein Leber Sodbrennen, dass durch den Rückstau von Gallensaft verursacht wird.
e: echte Gallensteine sind weich und schwabelig, diese lassen sich nicht zertrümmern.
f: die Gallenblase zu Entfernen, nur weil sich Gallensteine darin befinden, ist genauso sinnvoll wie mit 160 km/h durch die Ortschaft zu brausen.
g: es ist ein Trugschluss daran zu glauben, dass eine Gallenblasen Entfernung ein Ende von Gallensteinbildung darstellt.
h: Gallensteine können sich selbst im Gallengang bilden und diese werden sich mit Garantie dort bilden, insofern keine Gallenblase mehr vorhanden ist.
i: jeder der sich einer Gallenblasen Entfernung unterzieht läuft Gefahr noch schneller eine Gallenkolik zu bekommen.
j: eine Gallenkolik verschwindet in der Regel schon nach wenigen Minuten durch den Genuß von 3 bis 5 Esslöffel nativem Olivenöl.
k: der Gallensteinbildung kann man entgegen wirken, insofern regelmäßig Fette und Öle (vorwiegend Ungesättigte) verzehrt werden, ausserdem die Kohlenhydratzufuhr eingeschränkt wird.
l. bestehende Gallensteine können mittels Cholin binnen weniger Wochen aufgelöst werden.
Cholin ist einer der wichtigsten Stoffe im menschlichen Körper und zudem der Lebernährstoff Nr. 1.
Cholin fíndet man u.a. hochdosiert im Lecithin.
Mit ungefähr 30 bis 50 Gramm Lecithin Granulat täglich, über einen Zeitraum von etwa 4 bis 6 Wochen werden auch die größten Gallensteine aufgelöst.
50 Gramm Lecithin enthalten ca. 2 Gramm reines Cholin und ca. 10 Gramm Phospatidylcholin.
Nebenwirkungen ausser der Gallenstein Auflösung...KEINE.
u.s.w ....u.s.w.
Auch hier erkennt man... Mediziner und Ärzte sind keineswegs intelligent, ganz im Gegenteil, so manch ein Handwerker hat mehr auf und in seinem Kasten.
T.A.