Bicalutin kenne ich noch gar nicht. Ist das ein neues Medikament zur Behandlung? Und vor allem: Kann man damit Prostatakrebs wirklich heilen, oder den Verlauf nur aufhalten. Was ich so weiß, soll es ja immer noch keine Möglichkeit geben, diesen Krebs zu heilen. Das "Gute" daran ist ja nur, dass er meistens so langsam wächst, dass die wenigsten Männer daran sterben. Die sterben meist vorher entweder an Altersschwäche oder anderen Krankheiten.
Mehr Beiträge zum Thema
- OP oder Bestrahlung - was hilft langfristig besser bei Prostatakrebs?
Mein Vater hat mit Ende Fünzig leider Prostatakrebs diagnostiziert bekommen. Nun steht entweder eine Strahlentherapie oder eine OP an. Was ist ...
- Wird Prostatakrebs durch unsoliden Lebenswandel gefördert?
Mein Bruder (vierzig Jahre) hat jetzt endlich mal eine Prostatauntersuchung machen lassen. Es wurde glücklicherweise nichts festgestellt. Aber ...
- Prostatakrebs auch bei Frauen?
Yaaaa ich würde gerne wissen ob auch Frauen Prostatakrebs bekommen können? Ich meine das ist eher eine Krankheit was nur Männer ...
- Erkranken schlanke Männer weniger ab Prostatakrebs?
In unserem Bekanntenkreis haben schon einige Männer Probleme mit der Prostata und einer hat sogar Prostatakrebs. Alle sind relativ korpulent ...
- Wie lang ist ein Krankenhausaufenthalt nach einer Prostata-OP erforderlich?
Mein Mann muß in den nächsten Tagen ins Krankenhaus wegen einer Prostata-OP. Die Heilungschancen sollen, laut Aussage des Arztes recht gut ...
- Kann der Verzehr von Lycopin-haltigen Lebensmitteln vor Prostata-Karzinom schützen?
Hallo! Ich habe gelesen, daß sich Männer vor einem Prostata-Karzinom schützen können, indem sie reichlich Lycopin-haltige Lebensmittel ...
- Trainingsmethoden gegen Prostatakrebs?
Ich hab mal irgendwo gelesen das Prostatakrebs die häufogste Krebserkrankung bei Männern ist. da ich nicht soviel lust habe, im etwas älteren ...
- Alle drei Monate spritzen?
Guten Tag liebe Forenmitglieder - liebe Ärzte, mein Vater ist 87 Jahre alt und letztes Jahr kam die Diagnose Prostata-Krebs... hoher ...
- Prostatakarzinom mit 76 Jahren - operieren oder bestrahlen?
Vor 1 1/2 Jahren wurde bei mir ein Prostatakarzinom festgestellt, damals noch im Frühstadium (Gleason Score 3+4 / heute etwas schlechter 4+3) ...
- Wie ernst muss man Rückenschmerzen bei einem Patienten mit Prostatakrebs nehmen?
Hallo zusammen! Wie ist das, wenn eine Patient mit einem Prostatakarzinom Rückenschmerzen hat? Müssen die Schmerzen sehr ernst genommen ...