Kohlehydrate und Eiweiß.
Bis auf Getreide und Soja bin ich d´accord. Soja gibt es quasi nur noch gentech verändert, schreitet vor allem in den männlichen Hormonhaushalt ein und Getreide macht bei der Verdauung einen Gärbottich aus dem Darm. bzw wird in Zucker und schließlich Alkohol umgewandelt. Optimaler ist demnach Keto. Auch gut ist intermittierendes Fasten oder überhaupt mal zwischendurch fasten. Elektrolyte bekommst du übers unraffinierte Meersalz. Kann man wunderbar mit O-Saft kombinieren.
Ich selber bin auf Umstellung nachdem ich paar Kilochen runterfahren will, aber eben ohne Muskelabbau.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann vermehrtes Milchtrinken den erhöhten Proteinbedarf beim Krafttraining abdecken?
Bisher habe ich überwiegend Ausdauertraining im Fitnessstudio gemacht. Nun will ich mehr Krafttrainings-Einheiten machen und dabei ist ja wohl ...
- Dürfen Marathonläufer auch mal Fast Food zu sich nehmen?
Ich bereite mich gerade auf meinen ersten Marathonlauf vor und möchte mich möglichst optimal darauf vorbereiten. Alkohol und Süßigkeiten ...
- Wann ist es besser Eiweiß zu nehmen, vor oder nach dem Training?
Ich bin 25 Jahre und habe in den letzen Jahren mein Training nach und nach immer mehr gesteigert. So langsam merke ich, dass ich an meine ...
- Was muss ich am Tag an Kalorien zu mir nehmen um nicht weiter abzunehmen?
Ich habe vor einem Jahr noch recht viel gewogen, dann habe ich mit dem Laufen begonnen und dazu mache ich noch Kraftübungen für Rücken und ...
- Reicht es bei Extrem-Ausdauerdistanzen nur Wasser und Aminos zu sich zu nehmen?
Ich habe es mal irgendwo gelesen, weiß nur nicht mehr ob im Netz oder einer Zeitschrift und zwar das es Ausdauerathleten auf den sehr langen ...
- Was sollte man direkt nach dem Marathonlauf trinken und was auf keinen Fall?
In einigen Wochen werde ich meinen ersten Marathonlauf bestreiten. Die Vorbereitung verläuft ganz gut und habe auch einen Plan, wie ich diese ...
- Wie können Chillischoten einen positiven Effekt auf meine sportlich Leistungsfähigkeit ausüben?
Ich esse gern scharf und nachdem ich gehört habe, dass chillischoten einen positiven Effekt auf meine sportliche Leistung und auch allgemein ...
- Sollte man viele Kohlenhydrate zum Muskelaufbau essen und wie vermeide ich, dass ich fett werde?
Ich bin zwar (noch) normalgewichtig, will aber durch krafttraining muskelmasse aufbauen. Deshalb werde ich jetzt vermehrt kohlehydrate ...
- Sollte ich besser nach oder vor dem Sport essen?
Ich fange jetzt mit intensiven Training an. Dreimal die Woche will ich entweder im Studio oder auf dem Sportplatz richtig hart trainieren. Wie ...