Welche Säfte sind für Ausdauersportler wirklich hilfreich?

Seit einigen Monaten jogge ich regelmäßig und danach sollte man ja den Flüssigkeitsverlust ausgleichen. Dazu werden ja diverse Säfte angepriesen, aber welche Säfte sind denn wirklich hilfreich, könntet ihr mir das beantworten? Danke schon mal vorab dafür :)))

Antworten (7)

Noch was zu Säften: Nicht pur trinken, weil die nämlich ganz schön viel Zucker und entsprechend viele Kalorien haben.

Es kommt drauf an, ob man nur die Flüssigkeitsverluste wettmachen will, oder ob man die Getränke quasi als Ersatz für eine feste Mahlzeit ansieht. Dann gibt es nämlich spezielle Sportdrinks, die ich persönlich ganz gut finde, weil ich nach dem Sport meistens gar keinen Appetit auf richtiges Essen habe.

Hallo zusammen,

also ich trinke vor dem Laufen immer ein kleines Glas Wasser und löse darin hochwertiges Magnesium auf. Nach trinke ich gerne Smoothies, da ich meistens Hunger hab, aber nichts wirklich essen kann.

LG, Ina

Man kann auch einfach Leitungswasser trinken und dazu etwas Salziges essen. Dann hat man denselben Effekt, dass man Flüssigkeit und verloren gegangene Salze auffüllt.

Beim Joggen verliert der Körper Wasser und Elektrolyte. Die muss er nach dem Sport wieder zugeführt kriegen. Reines Wasser ist deshalb zu wenig, und irgendwelche speziellen Sportlergetränke sind oft zuviel des Guten und gehen ins Geld. Deshalb bin ich auch auf Apfelsaftschorle umgestiegen. Ich nehme dazu aber stilles Mineralwasser, weil ich sonst wegen der Kohlensäure immer aufstoßen muss.

Apfelsaftschorle

Auf sämtlichen Laufportalen wird selbstgemachte Apfelschorle angepriesen. Das ist ja auch am Billigsten. Und wenns ausreicht?

Ich denke nicht dass es DEN geeigneten Saft für Läufer gibt. Wichtig ist dioch bloß dass man genügend Flüssigkeit aufnimmt. Oder greif statt zum Saft zu speziellen Protein Shakes, die man im Kraftsport gerne verwendet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren