Für extrem große Menschen, vorzugsweise für Männer ist sicher Basketball optimal. Ansonsten kann jeder, ob groß oder klein auch joggen, radfahren oder schwimmen. Das kommt drauf an, wie man veranlagt ist und wie die Gelenke in schuss sind. Große Menschen müssen wahrscheinlich noch etwas besser auf ihren Rücken und auf die Kniegelenke achten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es in Fitnessstudios auch Angebote für die Generation 60+?
Mein Vater ist jetzt Rentner geworden und möchte nochmal sportlich aktiv werden. Gerne würde er in ein Fitnessstudio gehen, wenn es dort ...
- Welche Sportart eignet sich als Ausgleich zum Lauftraining besonders gut?
Seit einem Jahr mache ich verstärkt Lauftraining und schaffe mittlerweile die zehn Kilometer unter vierzig Minuten. Aber nur Lauftraining ...
- Mit welchen Hobbies kann man große sportliche Belastungen ausgleichen?
Mein Freund ist echt sportverrückt. Fünfmal in der Woche ist er entweder im Fitnessstudio oder trainiert mal wieder für einen Marathonlauf. ...
- Welche Sportart wäre neben Turnen zu empfehlen?
Seit meiner Kindheit bin ich im Turnverein und habe noch nie eine andere Sportart betrieben. Nun möchte ich aber doch noch neben Turnen noch ...
- Macht ihr Sport in Corona-Zeiten?
Macht ihr Sport während Corona und wenn ja, wie ...
- Siebenjähriger mach jeden Tag Sport - ist das noch gesund?
Unsere Nachbarn wollen anscheinend aus ihrem siebenjährigen Sohn einen Supersportler machen. Jeden Tag sind die mit ihm in Sachen Sport ...
- Gibt es optimale Sportarten für Kinder, die Spaß machen und das Sozialverhalten fördern?
Der Sohn meiner Schwester ist noch keine zehn Jahre und weiss nicht so recht mit seiner Energie wohin. Das nervt manchmal und ich denke, dass ...
- Welchen schonenden Freizeitsport könnt ihr empfehlen?
Hallo alle miteinander. Ich muß zugeben, dass ich an sich sehr unsportlich bin und auch einiges an Zuviel mit mir herum schleppe. Das soll sich ...
- Freund macht aus allem einen Wettkampf und hat nie Spaß am Sport
Hey ihr, kennt ihr das, die Leute, die nie irgendwas zum Spaß machen, sondern immer überall gewinnen wollen und der beste und tollste und ...
- Welche Sportarten sind für Zuschauer die spannendsten und welche die langweiligsten?
Jede Sportart hat ja was besonderes für die Ausübenden. Aber manche sind für die Zuschauer nicht besonders spannend und andere reisst sie ...