Hallo, ich würde wirklich mal zum Sportarzt gehen und abklären lassen, ob es überhaupt einen Grund gibt, die Knie nicht so stark zu belasten. Wenn du keine Kniearthrose oder ähnliche hast, dann machst du dir vielleicht völlig unnötig Gedanken.
Mehr Beiträge zum Thema
- Sprungkraft beim Basketball verbessern
Ich muss als Basketballspielerin dringend meine Sprungkraft verbessern und würde mich freuen wenn mir irgendjemand mit passenden Übungen ...
- Wie kann ich schnell und effektiv meine Sprungkraft trainieren?
Hi zusammen, ich bin 14 Jahre und spiele Handball. Da ich Kreisläufer bin, ist Sprungkraft sehr wichtig und die fehlt mir noch im ...
- Welche Übungen für daheim können meine Sprungkraft generell erhöhen?
Ich betreibe diverse Sportarten (Fußball, Handball, Tennis) und möchte generell meine Sprungkraft erhöhen. Dazu möchte ich spezielle ...
- Kann ich innerhalb einer Woche meine Sprungkraft verbessern?!
Genau in einer Woche muss ich einen Sprungkrafttest machen und bin immer noch unter dem geforderten Wert! Was kann ich da jetzt noch ...
- Wie kann man speziell die Sprungkraft für Basketball trainieren?
Ich spiele leidenschaftlich gerne Basketball. Allerdings bin ich mit meiner Körpergröße ziemlich benachteiligt. Das möchte ich gerne durch ...
- Welche Muskeln werden bei Sprungübungen besonders trainiert?
Ich meine z.B. Standweitsprung, Strecksprung Hopserlauf usw. Was für Muskelgruppen werden dabei eigentlich besonders ...
- Wie lang sollte das Sprungkrafttraining innerhalb des Turn-Trainings sein?
Mir macht das Turnen sehr viel Spaß und mein Oberkörper ist gut trainiert. Nur beim Bodenturnen fehlt es mir an Sprungkraft. Also werde ich ...
- Um wieviel Prozent verbessert man seine Sprungkraft, wenn man mit Gewichten trainiert?
Ich schaue öfters bei den Leichtathleten vorbei. Dabei ist mir letztens aufgefallen, dass einige Athleten beim Sprungtraining Gewichtswesten ...
- Ist gute Sprungkraft für den Start wichtig?
Ich habe zwar eine relativ hohe Grundgeschwindigkeit, aber beim Start verliere ich schon entscheidende Meter. Könnte das an meiner mangelnden ...
- Welche Trampolin-Übungen können die Sprungkraft verbessern?
Ich bin Leichtathlet und habe mich auf Sprint und Weitsprung spezialisiert. Nun suche ich nach neuen Möglichkeiten, meine Sprungkraft zu ...