Welche Untersuchungen gehören in den Bereich der Pränataldiagnostik?

Hallo Leute!

Ich würde gerne mal wissen welche Untersuchungen eigentlich alle in den Bereich der Pränataldiagnostik fallen. Gehört dazu auch schon der normale Ultraschall beim Frauenarzt, oder sind damit eher spezielle genetische Untersuchungen und Tests gemeint um zum Beispiel irgendwelche Defekte festzustellen. Wer kennt sich damit genauer aus?

Antworten (1)
Moderator
@ReesiMaus

Schon das Wort für sich mit dem Zusatz 'prä' (vor) sagt grundsätzlich aus, dass alle diagnostischen Maßnahmen vor der Geburt damit gemeint sind. Das ist bestimmt auch der Ultraschall. Für weitere Informationen lies die Artikel zu Pränataldiagnostik im Themenbereich hier.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwangerschaft/Praenataldiagnostik/

Hättest du das gleich getan, hättest du diese Frage nicht stellen müssen.
Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren