Welche Ursachen kann Kribbeln in den Fingerspitzen auslösen?

Seit einigen Wochen habe ich fast täglich ein schmerzhaftes Kribbeln in den Fingerspitzen, das einige Minuten anhält. Da ich beruflich viel vor dem PC sitze könnte das ja auch eine Verspannung oder eingeklemmter Nerv sein, oder steckt da doch was anderes dahinter? Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Baby

Antworten (2)

Gerade bei PC-Tätigkeit sollte man sich ab und zu bewegen und den Hals hin- und her drehen, dabei werden die Nackenmuskeln entspannt und die Durchblutung wird wieder angekurbelt.

Kribbeln in den Fingerspitzen

Bei einer Tätigkeit die eine sitzende Position erfordert, kann es durchaus zu Verspannugen im Nackenbereich kommen, Durchblutungsstörungen sind die Folge und ein leichtes Kribbeln in den Fingerspitzen gehört dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren