Konkrete Vorteile kann ich mir dadurch nicht erklären. Ich denke, dass die Sprinter insgesamt gut durchtrainiert sind. Die Nackenmuskel sind also nur ein netter Nebeneffekt ihres generellen Trainings.
Mehr Beiträge zum Thema
- Habe ich ein Talent im Sprinten?
Hi, ich bin ein gesunder Jüngling und renne auf 100m 12 Sekunden. Und dabei trainiere ich eigentlich nicht. Gehe nur hin und wieder ...
- Ab wann kann Ausdauertraining die Sprintleistung mindern?
Ich bin achtzehn Jahre und in unserem Kreis gehöre ich zu den schnellsten Mädels. Ich spiele auch noch in einer Handballmannschaft, da gehöre ...
- Könnten Sprints am Berg die Sprintschnelligkeit steigern?
Beim Fußballtraining machen wir manchmal auch Sprinteinlagen, trotzdem werde ich einfach nicht schneller. Nun habe ich mir gedacht, dass ...
- Wie sind handgestoppte Zeiten in Relation zu elektronischen Zeiten zu sehen?
Ich bin Sprinter, 100 m und 200 m sind meine Strecken. Im Training wird bei uns von Hand gestoppt und da schneide ich fast immer schlechter ab ...
- Ist ein spezieller Körperbau Voraussetzung für einen guten Sprinter?
Ich spiele momentan Fußball und bin wegen meiner Größe ein guter Kopfballspieler. Nun möchte ich aber unbedingt an meiner Schnelligkeit ...
- 10 x täglich 20 Stufen hochsprinten - kann ich dadurch meine Schnelligkeit verbessern?
Ich möchte fürs Fußballspielen meine Sprintschnelligkeit verbessern, ohne ein spezielles Sprinttraining machen zu müssen. Da wir in der ...
- Ist es sinnvoll Sprinttraining und Ausdauertraining am gleichen Tag zu machen?
Ich möchte gleichzeitig meine Sprintfähigkeit und meine Ausdauer verbessern. Wäre es besser wenn ich Sprint- und Ausdauertraining an ...
- Welche speziellen Übungen können kurzfristig die Sprintschnelligkeit erhöhen?
Ich war bisher nicht gerade der trainigsfleißigste Leichtathlet, aber das möchte ich ab sofort ändern. Als erstes möchte ich so schnell ...
- Sollten Sprinter auch den Oberkörper trainieren und welche Übungen sind dafür sinnvoll?
Ich kann relativ schnell laufen und möchte mich natürlich verbessern. Die Weltklassesprinter haben ja oft beeindruckend muskulöse ...
- Welche Übungen helfen, die Maximalschnelligkeit zu verbessern?
Ich bin schon ein relativ schneller Sprinter in unserem Kreis. Trotzdem will ich mich weiter verbessern. Deshalb möchte ich an meiner ...