Nein, wir verstehen unter langer Tauchphase nicht, dass du vom Beckenrand senkrecht in die Tiefe tauchst und dann kurz hinter diesem Punkt wieder auftauchst. Die Schwimmer machen ja einen Köpper, der fast wie ein Bauchklatscher aussieht, also relativ waagerecht. Und daran schließt sich dann eine längere Tauchphase an. Alles klar?
Mehr Beiträge zum Thema
- Schaffe die 100 m Kraul in 1:20 Min. ohne Training - was wäre mit Training möglich?
Ich bin recht sportlich und da ich auch mal einen Triathlon wagen will, habe ich kürzlich mit Schwimmtraining begonnen. Aus dem Stand ...
- Sind schnelle oder ausdauernde Schwimmer die besseren Schwimmer?
Ich möchte mich im Schwimmen verbessern und eine richtige gute Schwimmerin werden (nicht wettkampfmäßig). Sollte ich dazu so trainieren, dass ...
- Mit welcher Schwimmart erlernen Jugendliche einfacher das Schwimmen?
In den letzten Jahren soll die Anzahl der Nichtschwimmer zugenommen haben. Auch der Sohn eines Bekannten kann noch nicht schwimmen und will das ...
- Kann ein Tropfen Öl ins Ohr vor Ohrenschmerzen nach dem Schwimmen schützen?
Unsere Kleine (hat gerade ihr "Seepferdchen" gemacht), hat oft nach dem Schwimmen Ohrenschmerzen, weil Wasser ins Ohr gekommen ist. Meine Mutter ...
- Mangelnde Körperspannung beim Schwimmen - welche Übungen helfen?
Ich schaffe es einfach nicht, schneller zu schwimmen. Man sagt mir, das ich überhaupt keine Körperspannung habe und zu unruhig schwimme. Wie ...
- Mitgliedschaft im Schwimmverein als Ergänzung zur Diät?
Hallo ihr Lieben! Ich mache seit knapp einer Woche eine Diät und muss aber dringend noch mehr Sport machen, damit das auch etwas ...
- Kindern das Schwimmen beibringen
Kann man auch als Elternteil den Kindern das schwimmen beibringen oder sollte man die Kinder lieber in einen Schwimmkurs schicken? Wie teuer ist ...
- Wie sieht eine Tellerwende aus und wann wird die angewendet?
Seit einigen Monaten schwimme ich mindestens einmal wöchentlich. Ich habe mich schon ganz gut verbessert, aber bei den Wenden verliere ich die ...
- Haben Spitzenschwimmer generell große Füße?
Ich habe den Eindruck, dass die Spitzenschwimmer und -Schwimmerinnen besonders große Füße haben. Das macht in meinen Augen auch Sinn, weil ...
- Fußballshorts zu Badeanzug oder Bikini anziehen?
Hallo erstmal ;) Als ich die Tage schwimmen war im Freibad habe ich sehr viele also besser gesagt überwiegen gesehen wie sie zu ...