Welche Vorteile kann Spinning zum normalen Rennradtraining haben?

Ich trainiere circa einhundert Kilometer wöchentlich mit meinem Rennrad. Nun plane ich, mit vier Kollegen eine Woche durch die Alpen zu fahren. Demzufolge werde ich wohl mein Trainingspensum steigern müssen. Ein Kollege geht sehr oft zum Spinning ins Fitnessstudio. Welche Vorteile hat das gegenüber einem normalen Rennradtraining und könnte ich den gleichen Effekt beim Radfahren in frischer Luft bekommen? Wer kann mir dazu nähere Infos geben?

Themen
Antworten (1)

Ich denke das Spinningtraining trainiert einen besser als das Rennradtraining, da man gezielt verschiedene Übungen macht, die man auf der Strasse eher schlecht umsetzen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren