Welchen Bohrer für was?

Ich habe beschlossen hadnwerklich tätig zu werden. Jetzt werde ich mir eine Bohrmaschine anschaffen. Ich weiß, daß man damit Holz, Metall und Stein bohren kann. Da ich aber auch in eine Ziegelwand und in Fliesen bohren muß, brauche ich wohl eine spezielle Maschine oder gibt es auch eine Allround-Maschine? Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Gruß. Attila

Antworten (4)
Hallo ihr Lieben

Die Tipps braucht Attila nicht mehr. Man hat ihn neulich in einem riesigen Haufen Staub gefunden - erschlagen von einem vollständigen Hausdach.
Analysen haben dann ergeben, dass der Staub aus unterschiedlichsten Komponenten, die eigentlich zur Möbelherstellung und zum Hausbau verwendet werden bestand. An Hand der Tatsache, dass Attila eine wild drehende Bohrmaschine in der verkrampften Hand hielt und der Stromrechnung der Stadtwerke konnte man rekonstruieren, dass Attila ca 2 1/2 Jahre wild um sich gebohrt haben musste...
:D :D

Liebe Grüße
und alles Gute zum Fest
Klausi

Bohrer und Tipps gibt es im Baumarkt, vielleicht auch im Internet bei youtube. Sonst würde ich dir raten, dich mal in der Nachbarschaft umzusehen. Erfahrungsgemäß sind da viele dabei, die auch unter die Heimwerker gegangen sind und dir helfen können.

Kauf dir am besten ein Bohrerset. Die gibt es in den Baumärkten. Zu viel Geld würde ich erst mal nicht investieren, denn wer weiß, wie du dich als Handwerker so machst....

Es gibt alles

Hol dir einfach eine schlagbohrmaschine mit einem schnellspann bohrfutter damit kannste in alles bohren ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren