Finde ich sehr gut, die Zunge fühlt sich danach sehr sauber an und der Atem ist finde ich auch besser. Denke einige Keime werden dadurch entfernt, also dient es sicherlich der Hygiene.
Bringt genausoviel wie Zähne putzen. Also Krankheiten verhindern, weiß ich nicht. Aber wenn ich die Zähne putze und die Zunge nicht, lass ich ja die Hälfte an Keimen im Mund. Also ist auf jeden Fall besser die Zunge auch zu reinigen
Mehr Beiträge zum Thema
- Zu welchem Arzt muss ich, meine Zunge ist gelb?!
Hallo zusammen, es sieht einfach schrecklich aus, auf meiner Zunge ist immer ein fetter, gelber Belag. Ich rauche nicht und ...
- Womit bekommt man den Raucherbelag auf der Zunge weg?
Hallo! Da ich recht viel rauche, habe ich auf der Zunge immer einen harten, braunen Belag, der mich stört. Ich versuche diesen mit der ...
- Belegte Zunge
Ist zwar etwas komisch, aber kann man auch etwas gegen eine belegt Zunge machen. Meistens habe ich eine weisslich belegte Zunge und ich denke ...
- Wie und womit kann man einen hartnäckigen Belag von der Zunge entfernen?
Ich habe einen unangenehmen Belag auf der Zunge und habe schon verschieden Mundwässer verwendet, aber ohne Erfolg. Womit bekomme ich den ...
- Sind Zungenreiniger sinnvoll?
Holla, habt ihr schonmal was von Zungenreinigern gehört? In meinem Umfeld haben sich jetzt voll viele leute so ein Ding geholt. Wisst ihr ...
- Wie wichtig ist ein spezieller Zungenreiniger für die Mundhygiene?
Hi, reicht es für die tägliche Mundhygiene aus, wenn ich mir die Zunge mit der Zahnbürste reinige? Oder eignet sich die Zahnbürste ...
- Gelber Zungenbelag durch Magen-Darm-Probleme?
Ich habe mir wohl wieder mal einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Nun habe ich bemerkt, daß meine Zunge einen gelben Belag hat, der kaum mit dem ...
- Was hilft bei einer belegten Zunge?
Hey ihr Lieben! Ihr kennt das doch bestimmt auch. Wenn man morgens wach wird hat man manchmal das Gefühl, dass die Zunge so ...
- Mundreinigung und Ayurveda
Im Ayurveda erkennt man am Zungenbelag den Gesundheitszustand des Menschen. Viel Zungenbelag, der übel riecht, weist auf "Schlackenstoffe" im ...
- Paradontose wegen Belag auf der Zunge?
Ich war heute schon wieder bei meinem Zahnarzt, weil mein Zahnfleisch ständig blutet.Mein Arzt hat bei der Krankenkasse einen Antrag für eine ...