In der Tat die Haare werden mit einer wirklich temperierten heißen Schere geschnitten. Dabei wird die schere auf eine Temperatur von 90 bis 130 Grad erhitzt und das Haar vor allen Dingen die Spitzen werden damit geschnitten. Gekonnte Friseure gehen auch besonders bei langen Haaren vom Ansatz bis zu den Spitzen über die Oberfläche der Haare und Spliss verschwindet ganz schnell. Wer sich regelmässig mit der "heißen" schere das Haar schneiden lässt, wird kein brüchiges oder splissiges Haar mehr bekommen.
Die Hitze soll die Spitzen versiegeln. Denn bei herkömmlichen Haarschnitten sind die Haarspitzen rau und so auch anfälliger für Spliss. Vom Prinzip her ist die heiße Schere also eine echte Bereicherung für Frau auf dem Weg zu langem gesundem Haar.
Einige schwören darauf, andere lehnen die Schnitttechnik ab, zumal das meist einen Aufpreis kostet.
Habe ich auch noch nie von gehört. Kann mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, dass das irgendeinen speziellen Effekt erzielt.o_o
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie oft muss man Spitzen schneiden?
Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne mal wissen wie oft man sich eigentlich die Spitzen schneiden lassen sollte, damit die Haare ...
- Gibt es einen Haarschnitt, der langes Haar fülliger aussehen lässt?
Ihr seid meine letzte Hoffnung, bevor ich mir einen Kurzhaarschnitt zulegen muss. Folgendes: Meine Haare sind ziemlich fein und gehen ...
- Lange Haare beim Frisör abschneiden lassen?
Guten Abend! Meine Haare gehen mir mittlerweile bis über den Po, sind aber sehr dünn und strohig. Ich habe schon öfter mal mit dem Gedanken ...
- Kann ich mir selbst Stufen schneiden?
Hallihallo zusammen! Ich hätte da mal eine Frage. So weit ich weiß, kann man sich selbst die Spitzen schneiden, aber geht das ...
- Von Langhaar- zur Kurzhaarfrisur - wie habt ihr euch nach dem Haarschnitt gefühlt?
Meine Haare sind zur Zeit schulterblattlang, ich will sie mir aber in der nächsten Woche abschneiden lassen. Da ich immer lange Haare ...
- Wie kann man dickes Haar am Besten ausdünnen?
Hallo! Ich habe ziemlich dickes Haar und kann es kaum bändigen. Da ich beim Friseur gesehen hat, wie er die Haare mit einer ...
- Was tun, wenn der Pony zu kurz geschnitten wurde?
Hallo! Meine Freundin hat mit heute morgen die Haare etwas gekürzt. Sie hat mir aber den Pony viel zu kurz geschnitten*****Ich sehe furchtbar ...
- Haareverschnitten
Ich wollte einen Bob haben habe sogar ein Foto mitgebracht, die Friseusin hat die Haare ganz kurz geschnitten zu kurz.Alles eine länge normal ...
- Aktion "Pony selber schneiden" schief gelaufen, was tun?
Momentan habe ich das dringende Bedürfnis meinen Typ zu verändern. Habe mir vor kurzem die Haare gefärbt, was ziemlich gut aussieht, ...
- Wachsen die Haare nach einem Haarschnitt bei Vollmond schneller?
Hallo! Meine Freundin möchte mit mir, wenn Vollmond ist zu einem Friseur gehen, der sich auf Vollmond-Haarschnitte spezialisiert hat. Sie ...