Welches Abführmittel bei Reizdarm?
Hallo,
ich leide im Rahmen des Reizdarmsyndroms immer wieder an starker Verstopfung. Kann mir hier jemand ein effektives und zugleich schonendes Abführmittel empfehlen?
Vielen Dank!
Hallo,
ich leide im Rahmen des Reizdarmsyndroms immer wieder an starker Verstopfung. Kann mir hier jemand ein effektives und zugleich schonendes Abführmittel empfehlen?
Vielen Dank!
Ich habe mal ein wenig im Netz geschaut was so die Auslöser für ein Reizdarmsyndrom sein können. Es kann an der Ernährung liegen das du bestimmte Sachen nicht vertragen kannst, da solltest du dann mal ein Tagebuch führen um festzustellen was es ist. Auch Stress kann ein Auslöser dafür sein.
Bestimmte pflanzliche Mittel, die Wirkstoffe z. B. der Pfefferminze enthalten, können ebenfalls einen Versuch wert sein. Heiltees auf Basis von Anis, Kümmel oder Fenchel können ebenfalls positive Effekte haben.
Es gibt aber keine Mittel die dein Problem lösen, diese Mittel können allenfalls Linderung verschaffen.
Gehe doch am besten einmal in eine Apotheke und lass dich dort beraten.
LG Henndrick
Meine Freundin war heute mit ihrem achtjährigen Sohn bei mir. Der Kleine mußte ständig zur Toilette und hatte Bauchkrämpfe. Meine Freundin ...
Was Krankheiten angeht, bin ich ziemlich empfindlich und befürchte immer das Schlimmste. Nun habe ich seit über einen Monat das Gefühl, ich ...
Hallo allerseits! Ich leide jetzt schon seit bestimmt sieben Jahren unter einem Reizdarm und kann langsam nicht mehr. Ich habe ...
Ich habe einen Reizdarm vor einigen Jahren von meinem Hausarzt diagnostiziert bekommen, was nicht nur dafür sorgt, dass ich jetzt trockne Haut ...
Hallo allerseits. Ich habe die Befürchtung das ich unter dem Reizdarmsyndrom leide. Ich hatte schon einige Male diese Befürchtung bei meinem ...
Hallo! Meine beste Freundin hat einen Reizdarm und leidet sehr darunter. Wenn wir uns verabreden, weiss ich nie, ob sie auch kommt, weil die ...
Hallo allerseits! Ich leider seit ein paar Monaten unter einem Reizdarm und ständigen Krämpfen in der Magengegend. Wenn ich ...
Mein arzt hat mir mitgeteilt dass ich ein reizdarm syndrom habe bei dem mein darm besonders gereizt ist und ich gut darauf achten muss was ich ...
Hallöchen, mir ist aufgefallen dass ich in den letzten Monaten selten, aber regelmäßig, Magenkrämpfe habe. Ausserdem habe ich manchmal aus ...
Hallo! Ich habe einen Reizdarm und habe einige Probleme. Wenn ich Stress habe, bekomme ich Durchfall mit starken Krämpfen. Manchmal kann ich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren