Welches ist die beste Methode, um einem Schlaganfall vorzubeugen?

Es gibt ja einige Menschen in meinem Alter, die jetzt schon einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekommen.
Kann man dem vorbeugen?
Falls ja...welches ist die beste Methode...sich sportlich betätigen, oder auf eine gesunde Ernährung achten?

Antworten (2)

Ja, eine gesunde Lebensweise ist wichtig. Aber gerade wenn man jung ist, genießt man das Leben in vollen Zügen. Im Alter sollte man dann auf jeden Fall mehr auf Ernährung und Sport achten.

Wer in der Familie Angehörige hat, die einen Schlaganfall erlitten oder einen Herzinfarkt hatten sollte noch besser auf sich achten und sich auch regelmässig untersuchen lassen.

Schlaganfall oder Herzinfarkt

Eine gesunde Lebensweise ist wichtig um einem Schlaganfall oder einem Herzinfarkt vorzubeugen. Regelmässige Untersuchungen ebenfalls.

Gesunde Ernährung und Sport sind wichtig. Rauchen und Alkohol sollte man wirklich lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren