Ich glaube, wonach hier gefragt war, war nach einer Soforthilfe! Viele Menschen leiden unter nervösen Magenbeschwerden und sind sich durchaus bewußt, woran es liegen könnte. Nur sind solche Sprüche wie : Man muß daß Problem beseitigen, man muß Yoga oder Meditation machen, leicht daher gesagt! Der Alltag fordert einem Menschen heutzutage schon eine Menge ab, und man kann auch dem Streß meistens nicht entgehen. Auch kann man sich ja nicht immer gleich krankschreiben lassen, das ist nunmal leider heute so. Ich meine, als Soforthilfe sind Pflanzliche Mittel durchaus nicht zu verachten. Selbstverständlich finde ich es auch fraglich, sich irgendwelche harten Drogen reinzuwerfen, ohne darüber nachzudenken. Einfach mal in der Apotheke fragen und beim Arzt feststellen lassen, ob nicht doch was organisches dahintersteckt. Ich spreche übringens aus eigener Erfahrung, hatte schon mehrere Magenspiegelungen aber nie ist was gefunden worden! Ich bin leider auch so ein nervöses Huhn, und man kann auch nicht so richtig gegen sein Naturel angehen.