Welches Outfit bei Casual Hochzeit?

Hallo,

Ich bin im Oktober zu einer Hochzeit eingeladen, Thema ist Casual Chick. Was würdet ihr denn da anziehen? Freu mich über Ideen! Ich habe zwar ein schönes Kleid, aber das ist definitiv zu schick!

Antworten (4)

Hey, ich frage mich bei solchen Vorgaben auch öfter "Was heißt das genau?" und mittlerweile frage ich nach, wenn ich mir unsicher bin. Ich denke bei einer Hochzeit ist die Faustregel: Nicht der Braut die Show stehlen! Daher an ihr orientieren und dann ein bisschen weniger :) Ich denke es ist besser man fragt die Braut, anstatt dann unangemessen gekleidet zu kommen.

Ich finde, für eine „casual chic“-Hochzeit entsteht die richtige Balance vor allem durch die Details. Selbst ein schlichtes Outfit kann elegant wirken, wenn du mit Accessoires spielst: eine feine Halskette, die das Licht auffängt, eine zarte goldene Kette oder ein unauffälliger Anhänger können ein Basic-Kleid aufwerten, ohne es „zu festlich“ zu machen.

Ich persönlich starte gerne mit einem bequemen Kleidungsstück (Midi-Kleid, Jumpsuit oder weiter Rock) und ergänze dann nur ein raffiniertes Element, um lässig, aber dennoch gepflegt auszusehen. Und für Oktober lohnt sich ein leichter Cardigan oder Blazer – bleibt chic, ohne steif zu wirken.

Hallo, Casual Chic finde ich für eine Hochzeit im Oktober wirklich schön, weil man damit viel Spielraum hat, ohne overdressed zu wirken. Ein schlichtes, knielanges Kleid oder ein elegantes Midikleid in dezenten Farben passt perfekt – mit Blazer oder Cardigan und nicht zu hohen Schuhen wirkt es festlich, aber entspannt. Ich habe zwar ein schönes Kleid, aber das wirkt mir zu schick, deshalb orientiere ich mich eher an etwas im Stil von Tres Chic (vgl. https://brautlounge-wiesbaden.de/tres-chic/ ) – elegant und feminin, aber trotzdem locker genug für eine Casual-Chic Hochzeit.

135790

Egal ob Jumpsuit oder Sommerkleid alles unter den Casual Chic Dresscode. Passe dich dem Wetter an hebe deinen eigenen Stil hervor. Etwas schicker anziehen, als im Alltag für die Arbeit oder besondere Anlässe kleiden, so verstehe ich das. Alltagskleidung kann dann ebenfalls mit schönen Schuhen oder Schmuck aufgewertet werden.

Wir haben jedes Jahr unter einem bestimmten Moto Weihnachtsfeiern u.v.m.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema