Wellenartige Schmerzattacken im Steißbein - kann das ein Abszess werden?

Äußerlich ist nicht zu erkennen, aber ich habe so wellenartige Schmerzattacken im Steißbein egal ob ich stehe oder liege. Da ich schön öfters mal Abszesse hatte, befürchte ich, daß sich dort wieder sowas bilden könnte. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Schneewitchen

Antworten (2)

So was habe ich auch schon ein paar Mal gehabt. Das war ein Gefühl, als sei ich ganz hart aufs Steißbein gefallen, was aber definitiv nicht der Fall war. Ich weiß bis heute nicht, was das jeweils war.

Eingeklemmter Nerv?

Ein Abszess würde nicht zu wellenförmigen Schmerzen führen, sondern eher bei bestimmten Bewegungen schmerzen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es sich dabei um einen eingeklemmten Nerv handelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren